Lohnt es sich 2023 noch eine Nintendo Switch Oled zu kaufen?

5 Antworten

Mein Lebensweg war nicht immer einfach weshalb ich auf gaming irgendwann verzichtet habe um für wichtigere Dinge Geld zu haben. So nun bin ich 44 und hab mir mit viel schlechtem Gewissen die Switch nicht OLED und die Switch Lite gegönnt. Ich zocke jetzt die Spiele die ich früher gerne gezockt hätte. Und bin den Software Entwickler wirklich dankbar das auf für die Switch bei vielen Titeln zu ermöglichen.

Ich würde dir zu einer normalen Switch raten. Vorallem wenn du die Switch eher am Fernsehr angeschlossen hast, nützt dir die Funktion des OLED-Modell nicht wirklich.

Der einzige Vorteil der dann noch da wäre, ist der bessere Prozessor und alles drum und dran.

Falls du aber gerne Handheld spielst und auch mal draußen in der Sonne spielst lohnt sich das OLED-Modell eher.

LG logicerror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dich genug Spiele ansprechen und du keine Nintendo Switch hast, ja.

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Das liegt doch allein an dir!

Möchtest du die darauf erhältlichen Spiele spielen dann lohnt es sich selbstverständlich.

Hardwaremäßig hat sich die switch nie gelohnt. Preisleistungsverhältnis zu hoch.

Ob du Nintendospiele spielen willst entscheide bitte selbst.