Macht die Nintendo Switch Oled Spielekonsole Spaß? ist sie auch für erwachsene gut spielbar?

9 Antworten

Ich finde die Switch ist eine geile Konsole, bis auf die Joycons... Da würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen einen extra Controller zu kaufen, vor Allem wenn Du große Hände hast. Und ob sie für Erwachsene geeignet ist liegt denke ich eher daran, ob Dir die Spiele gefallen, die es auf der Switch gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte eine normale Switch bis sie kaputt wurde, anschließend habe ich mir eine OLED gekauft. Daher kann ich folgende Sachen dazu sagen:

  1. Im Dock ist kaum ein unterschied zu einer normalen switch, bis auf den Fakt, dass das Dock einer OLED einen LAN-Anschluss hat und mehr USB-Steckbuchsen. Der LAN-Anschluss ist bei Spielen wie z.B. Splatoon oder Smash von Vorteil, auch beim downloaden von Spielen ist er auch praktisch.
  2. Im Handheld Modus ist der unterschied sehr deutlich zu erkennen. Das Display ist ein Full-HD Display und die Farben sind sehr schön, wie bei einem OLED Display übrig. Ganz wichtig das Display geht bis zum Rand der OLED-Switch und ist somit um weiten größer als das der normalen Switch.

Persönlich bin ich mit der OLED-Switch sehr zufrieden. Im vergleich zur normalen Switch finde ich sie sogar noch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass das wohl auf die Spiele ankommt. Spiele, wo man mit anderen spielt, können auch für Erwachsene einen Abend unterhaltsamer und spaßiger machen

Habe sie schon mal austesten dürfen, aber wenn du bereits eine "alte" switch hast, würde ich sie mir nicht holen (Performance so gut wie gleich außer halt dem besseren Bildschirm). Eher als Einstieg, weil sie im Handheld richtig geil ist (zumindest mit einem Aufsatz für bessere Handhabung hinten) und das Dock einfach cleaner und besser ist. Wie @Kaesedip19 vorher schon gesagt hat: Pro-Controller ist fast ein Muss für TV-Mode. Als Spiele würde ich Super Mario Odyssey, Mariokart 8 deluxe, Mario party, Zelda Totk und super mario 3d world+bowsers fury bzw. Super Mario 3d allstars empfehlen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG

Akronym

spaß kommt bei den spieln drauf an bei der switch oled habe ich persönlich die meienung wenn sie sie nicht oft aus der docking sattion machst kauf dir ne nornmale und der spaß kommt halt bei den spielen drauf an