Nintendo switch zu Weihnachten ?

4 Antworten

Die Konsole erhält (besonders in Verbindung mit dem neuen Zelda) überwiegend positive Kritiken und scheint wohl der bisher beste Handheld zu sein - auch wenn man damit einigen Retro-Freunden, die noch dem Gameboy nachhängen auf den Schlips treten wird.

Also aus Entertainment-Perspektive ein sicherlich gelungenes Weihnachtsgeschenk. Kostet aber natürlich auch seinen Preis!

Ich habe die Switch selber seit dem ersten Tag zusammen mit Breath of the Wild (habe es übrigens noch nicht annähernd zu 100% durch, habe 75 Spielstunden) Habe auch noch Mario Kart 8 Deluxe (70 Spielstunden) und Splatoon 2 (10 Spielstunden). Die Spielstunden habe ich dazu geschrieben um zu zeigen ich persönlich bin ein grosser Nintendo-Fanboy und ich mir nach der Wii endlich wieder eine neue Nintendo Konsole wollte! Hängt halt an dir ab bevorzugst du Games wie Super Mario, Zelda, Mario Kart, Smash Bros, Sonic, Donkey Kong, Metroid, Splatoon, Arms usw? wenn ja dann würde ich mir die Switch holen! Aber zockst du nur so Games wie FIFA, NHL, Call of Duty, Battelfield, Rocket League, GTA dann würde ich die PS4 nehmen auch wenn das jetzt nicht gerade mit der Frage zu tun hat sry! Wollte nur sagen ne Switch lohnt sich wenn du ein Nintendo-Fanboy bist weil darauf werden die Third-Party Titel nicht so kommen wie auf der Playstation oder Xbox (mal bis jetzt.. vielleicht kommts ja noch). Die Nintendo Switch hat natürlich auch den Vorteil das sie eine Hybrid Konsole ist, sprich Heim- und Handkonsole in einem! Im Handheldmodus hält der Akku mit BotW bei mir etwa 3h, aber im schlimmstenfalls könntest dir auch noch eine Powerbank holen. Oder eben du zockst im TV Modus dann hast du das Problem nicht! Falls du die Games online downloaden willst würde ich noch eine Mikro SD Karte holen um den Speicher zu erweitern, falls du die Games als Cartriges kaufst dann nicht! Hoffe es wird bald die Virtuel Console kommen dann kann man nochmals die alten N64 & GC Spiele zocken evt sogar Wii wer weiss?! Und zu erwähnen ist das man zum Online zocken bei Nintendo ab 2018 zahlen muss glaube 20€ im Vergleich zu Sony sehr viel billiger dafür sollte man jeden Monat ein NES oder SNES Game gratis bekommen! Hoffe konnte dir einwenig helfen, bei weiteren Fragen einfach zurückschreiben!

DaniBanani2004
Fragesteller

Muss man nur wenn man online ist zahlen oder wie ist das? Weil wenn ich nicht online spiele muss ich nicht zahlen oder?

fussballfreak99  09.08.2017, 12:10

Ja genau wenn du nur alleine zocken wills (offline) wie BotW, MK8d und Splatoon 2 kannst du dann z.B nur den Story Mode. Aber 20€ für 12 Monate ist wirklich nicht viel im gegensatz zu Sony, also würde ich es mir trotzdem holen auch wenn du fast nie online zockst es lohnt sich trotzdem falls du mal möchtest!

Pokemanuel  10.08.2017, 01:29

Wie hat man nur die Mühe und die Geduld einen so langen Text zu schreiben

fussballfreak99  10.08.2017, 21:07

@Pokemanuel das habe ich mich danach auch gefragt. Aber das geht nur wenn man sich für ein Thema wirklich interessiert und Nintendo deine Kindheit geprägt hat! Dazu ist die Switch einfach nur klasse meiner Meinung nach!

Ob die Switch gut ist, hängt doch von den Spielen ab. Breath of the Wild kann ich nur empfehlen und ist einen Kauf definitv wert. Andere Spiele haben mich bisher noch nicht gereizt, könnte sich jedoch bis Weihnachten noch ändern.

Ich nutze die Switch nur als Handheld. Dafür ist die einwandfrei, auch wenn der Akku schnell verbaucht ist.

Ich finde sie gut. Gibt aber noch nicht viele anständige Spiele. Nur Zelda und vielleicht Mario Cart. Aber es sollen noch ein Haufen Spiele folgen :)
Das einzig blöde ist, dass der akku nicht lange hält, wenn du mal auf dem kleinen Bildschirm spielen willst. Bei mir hat der vielleicht ne Stunde gehalten bei Zelda

xxPokeTrainerxx  08.08.2017, 15:55

naja, splatoon2, arms sind halt noch ziemlich gut, und mein akku hält bei zelda 3 stunden

ApfelTea  08.08.2017, 15:58

Naja.. wahrscheinlich geschmacksache. Ich finde die Spiele nicht gut. Und vielleicht hat dein Akku länger gehalten, weil du die Energiespar-Einstellungen verändert hast. Bei mir hat er jedenfalls keine 3 Stunden gehalten