Lohnt es sich trotzdem Nintendo Switch zu kaufen wenn man nicht in der ist irgendein Spiel zu kaufen?

4 Antworten

Also wenn man keine Spiele für Nintendo Switch kaufen möchten, sondern entweder nur Kostenlose spiele verwenden (Falls für Switch sowas gibt) oder man nur illegale Heruntergeladen Switch Roms auf Nintendo Switch zu spielen.

Meiner Meinung nach nein.

Mi den aktuellen Konsolen ist es schwieriger, sich Custom Firmware zu installieren und somit fallen deine "illegal heruntergeladenen Switch Roms" schonmal weg.

Kostenlose Spiele gibt es, oftmals sind das aber auch Multiplatform-Titel wie z.B. Fortnite, Rocket League, Warframe, Dauntless, Apex Legends usw ...

kannst dir ja mal diese Übersicht anschauen, die man durch zwei Sekunden googlen finden kann: https://www.imore.com/all-free-games-nintendo-switch - bei der Übersicht muss man jedoch aufpassen, manche Titel (wie z.B. das Nintendo Entertainment System aka der NES-Emulator mit ausgewählten Titeln) stehen auch darin, sind aber nur mit einer kostenpflichtigen Online-Mitgliedschaft nutzbar

Allgemein sind es die (kostenpflichtigen) Exklusiv-Titel, die die Switch lohnenswert machen. Wenn du dir diese nicht kaufen willst, würde ich es sein lassen. Du musst die Titel jedoch nicht mal neu kaufen, auch gebraucht ist es möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wer sich eine Switch leisten kann, der sollte sich schon die Spiele leisten können...

Die neueren Modelle Unterstützen keine cfw ab Werk mehr. Für manche Modelle gab es Chips zu kaufen, die man einlöten konnte, aber ich glaub selbst das ist gefixt worden.

Kauf lieber Original Spiele dazu - gebraucht wäre es auch etwas günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Nein.