Sollten "intergeschlechtliche Menschen" einfach so bleiben, wie Sie geboren worden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja natürlich, trans-OP höchstens ab 18, beide Geschlechter = ok 67%
andere Meinung 25%
Nein, ... 8%

2 Antworten

Nein, ...
Sollten "intergeschlechtliche Menschen" einfach so bleiben, wie Sie geboren worden?

Im Fokus sollten zunächst natürlich medizinische Aspekte stehen, also die möglichst größte Gesundheit, z.B. hinsichtlich Kontinenz, Infektionsgefahren und aller physiologischen Möglichkeiten.

Darüber hinaus denke ich schon, dass Eltern das recht haben sollte, die äußeren Genitale so anpassen zu lassen, wie es der zu erwartenden größtmöglichen Lebensqualität entspricht.

Ich halte es für einen Irrweg, intersexuelle Kinder zwangsweise dem Gespött und der Unzugeordnetheit aussetzen lassen zu müssen. Bei Intersexualität gibt es keine wirklich gute Lösung und die öffentliche Diskussionen wird von viel Heuchelei bestimmt und es werden, wenn überhaupt, jene Intersexuellen gehört, die unzufrieden sind, nicht aber jene, die zufrieden sind und unerkannt leben wollen.

Anpassende Operationen werden von sehr vielen Intersexuellen als positive eingestuft.

Kawiteh637
Fragesteller

Mir wurde die Vagina entfernt.

Ich fühle mich 50 / 50 männlich weiblich.

Die Chromosomen-Konstellation beweisen dies.

Ich hätte vermutlich sogar schwanger werden können.

Jetzt bin ich nur ein "Transmann", vom 3. Geschlecht auf Mann getrimmt.

also was ist jetzt?

Kajjo  24.05.2023, 14:30
@Kawiteh637

Oh, OK, du bist betroffen. Das finde ich sehr interessant. Welche Chromosomen hast du, wenn ich fragen darf? Du bist als Junge aufgewachsen?

Was wäre dein Wunsch gewesen? Wie hätten sich deine Eltern entscheiden sollen? Wie hättest du gerne deine Schulzeit erlebt?

Du kannst mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken. Ich würde sehr gerne mal ernsthaft darüber diskutieren.

Kawiteh637
Fragesteller
@Kajjo

x0, ja als "junge"

einfach so gelassen, nicht belogen werden

einen anderen menschen später gesucht, als liebespartner, der auch x0 ist

Es gibt nix zu diskutieren.

Kawiteh637
Fragesteller
@Kajjo

Jungs und Mädchen interessant zu finden,

denken, dass man bisexuell oder homosexuell ist,

obwohl...Sie wissen schon.

Es ist eben nicht klar.

...und ob man jetzt als intersex einen "echten" Mann oder eine "echte" Frau als Partner hat, das ist nebensächlich.

Kann auch klappen.

Einen anderen Intergeborenen als Partner haben ist halt so vorzugsweise, weil es auf derselben Ebene ist...

vielleicht gewünscht, aber kein Muss.

...man ist durch Hormone männlich aufgewachsen...traurig...verzerrtes Selbstbild...geschändet

Kawiteh637
Fragesteller
@Kajjo

...also bzgl. Hormone...

stellt sich die Frage:

Wie würde man aussehen (Entwicklung), wenn man die Vagina behalten hätte !?

...Bartwuchs, Brüste, Kurven

Verstehen Sie?

Kawiteh637
Fragesteller
@Kajjo

niemals...die männliche Hormonproduktion hat das Trugbild perfektioniert...

Kawiteh637
Fragesteller
@Kajjo

ich musste durch zufall und nachdenken selber drauf kommen

und untersuchen lassen

Kajjo  24.05.2023, 15:05
@Kawiteh637

Wieso haben sich denn deine Eltern bei X0 für "Jungen" statt "Mädchen" entschieden? Das ist doch extrem ungewöhnlich und auch inkonsequent.

X0-Frauen fallen optisch quasi nicht auf im Alltag.

Kawiteh637
Fragesteller
@Kajjo

was hat das damit zutun?

vor 35 jahren hieß es nur

"Mann oder Frau"

Da wurde doch nix unterschieden.

andere Meinung

Ich kenne einen Fall, da wurde schon in früher Kindheit operiert. Heute würde man dies nicht mehr machen und warten, bis die Person sich selbst entscheiden kann.

In diesem Fall war es wohl das richtige Geschlecht. Aber das Kind war mehrmals für lange Zeit im Krankenhaus. Eine spätere OP wäre schonender gewesen.