Warum gibt es nicht identifizierte leichen?

9 Antworten

Es kann sein das niemand einen vermisst und das Verwesung noder nach Brand oder im Wasser alle merkmale unkenntlich machen... und das man noch nie irgendwo registriert wurde mit DNA

Manche Menschen werden nicht als vermisst gemeldet.

Auch ist es möglich keine DNA oder Zahnarzt Akten verfügbar sind.

In den USA gibt es kein Meldesystem wie bei uns.

Nicht jeder Mensch hat Familie oder enge Freunde.

Die Amerikaner sind - auch jobbedingt - sehr viel mobiler wie wir.

Es gibt auch in Deutschland nicht identifizierte Tote. Wer nicht als vermisst gemeldet wurde und immer unter dem Radar gelebt hat, kann dann nicht zugeordnet werden. Und wenn nicht mehr genug zum Identifizieren da ist, wird es erst recht schwierig.

Das kann viele Gründe haben, vielleicht ist man nicht gemeldet und kann die DNA nicht abgleichen. Verstümmelung und Verwesung sind auch ein erschwerender Prozess.

Leider kennen Viele ja heute nicht mal mehr ihre direkten Nachbarn von nebenan.

Und es gibt Menschen, die ganz alleinstehend und einsam sind.

Drittens können die sterblichen Überreste so verändert sein, dass eine Identifizierung zumindest erschwert wird.

Viertens: Das Fehlen aller Daten wie Name, Adresse usw. erschwert nicht selten eine Identifizierung, Gleiches gilt für fehlende Vermisstenmeldung. DNA, Fingerabdrücke sind nicht zwangsläufig in einer Datenbank gespeichert.

Es gibt noch einige Gründe mehr, die dazu führen können.