Psychische Störungen durch Bilder einer Leiche?

10 Antworten

Probiere dich abzulenken, das hilft bei sowas immer.

Am besten sind dafür irgendwelche lustigen Serien oder Filme geeignet. Meiner Meinung nach sind Kinderserien (z.B. Von Kika) sogar noch besser.

Ansonsten ließ ein spannendes, aber nicht gruseliges Buch, denn es muss lustig sein, selbst wenn du vielleicht sowas sonst nicht so magst.

Viel Glück dir☺️

Was definierst du unter psychische Probleme. Das ist was ganz anderes als das was du gerade schilderst. Man kann psychische Probleme nicht von jetzt auf gleich durch das anschauen etwas schreckhaften bekommen.

Wahrscheinlich hast du einen Schock bekommen, durch die Bilder, die du erstmal verarbeiten musst.

Lenke dich ab und Versuche nicht dran denken zu müssen. Falls die Bilder wieder hochkommen, Versuch sie beiseite zu schieben und an was schönes zu denken

Quatsch, auf Twitter darf sowas nicht gepostet werde und wenn doch, dann nur stark zensiert, es verstößt sonst gegen die Richtlinien und noch gegen so einige andere Sachen.

Gruß

Xaija
Fragesteller

Es war ja der Link zur Polizeiseite

SoIid  18.02.2020, 02:09
@Xaija

Naja gut, du wurdest durch den Tweet vorgewarnt, hättest dir also nicht angucken müssen. Musst dich wohl nun einfach damit abfinden. Sei froh, dass die Leichen überhaupt noch ein Kopf hatte, ich habe da so einige schlimmere Dinge gesehen.

Xaija
Fragesteller
@SoIid

Ich hab zwar auch einige schlimmere Leichen gesehen, aber bei dem wurde ich im Nachhinein verstört.

wiki01  18.02.2020, 08:55

Es war nicht auf Twitter. Es war nur über das neugierige Anklicken eines Links erreichbar.

Hey Xajia,

kann verstehen dass du verstört bist, aber das hat nichts mit psychischen Störungen zu tun:) manchmal sieht man eben schreckliche Bilder und kriegt die für kurze Zeit nicht mehr aus seinem Kopf. Ich hatte das auch mal (komisches Beispiel) weil ich einen Fuß brechen sehen hab und das war ganz schlimm für mich. Jedes Mal wenn ich dran gedacht habe, hat sich mein ganzer Körper verkrampft und ich hatte das Bild in meinem Kopf. Aber ich kann dir sagen, das geht vorbei. Und falls du einen Tipp brauchst; konzentrier dich ganz stark auf was anderes, Versuch deine Gedanken umzulenken, zum Beispiel auf Blume am Straßenrand, das Muster deiner Decke, ganz egal. Zwinge dich über anderes nachzudenken.
viel Glück und gute Nacht!
annika

Ja, das gibt's. Solche Erlebnisse können leicht eine posttraumatische Belastungsstörung auslösen, bei manchen Menschen reicht dazu ein Zahnarztbesuch. Geh mal zu einem Psychiater und schildere ihm dein Problem, von allein wird es nicht besser.