Sollte sich der Focus bei Björn Höcke entschuldigen?

7 Antworten

Sollte sich Höcke bei Deutschland entschuldigen?

Ich bin wirklich kein Freund vom hetzerischen Focus, aber ein Mann, der ganze Bevölkerungsgruppen pauschal verunglimpft und beleidigt, der nationalsozialistische Rhetorik und Ansichten in das Herz einer Demokratie trägt, der Umsturzfantasien hegt um ein neues autoritäres Regime aufzubauen, hat jegliches Recht darauf verspielt, mit Samthandschuhen angefasst zu werden.

Die Welt war so viel schöner, als noch mehr Menschen der Maxime gefolgt sind: "Was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".

Weswegen?

Wegen solcher Berichterstattung:

AfD-Politiker Höcke muss wegen Verwendung von NS-Vokabular vor Gericht

https://www.focus.de/politik/deutschland/anklage-in-halle-erhoben-afd-politiker-hoecke-muss-wegen-verwendung-von-ns-vokabular-vor-gericht_id_205352583.html

Dass Höcke wegen seiner Aussagen als Faschist bezeichnet werden darf und seine Partei vom Verfassungsschutz als „gesichert rechtsextrem“ eingestuft wird, stößt bei dem 51-Jährigen auf Unverständnis.

https://www.focus.de/politik/deutschland/rundumschlag-gegen-bundespolitik-afd-politiker-hoecke-deutschland-ist-auf-dem-weg-zum-gescheiterten-staat_id_202421663.html

Acht Zitate zeigen, wie radikal der 44-jährige Geschichtslehrer wirklich ist
1. „Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp.“ (in einem Vortrag über Asylbewerber aus Afrika, 21. November 2015)
2. „Ich will, dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit hat. Ich will, dass Deutschland auch eine tausendjährige Zukunft hat.“ (auf einer Kundgebung im Oktober 2015)
...

https://www.focus.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-sieben-zitate-zeigen-wie-gefaehrlich-der-afd-rechtsaussen-wirklich-ist_id_6536746.html

fuchs4711  25.04.2024, 03:54

Was ist hier radikal?

Kessie1  25.04.2024, 10:43
@fuchs4711

Wenn du das noch fragen musst, dass wirst du wohl ein Bruder im Geiste von Höcke sein. Alles Gute für dich!

Niemand muss ich beim Bernd entschuldigen.

antiantifascho
Fragesteller

BERND HHAHAAHHAHAHAHAHAHAHAJHAHA

Egal was immer auch irgendwer gesagt haben mag. Es gibt keinerlei Grund sich bei einem rechtsextremen Faschisten und Verfassungsfeind zu entschuldigen.

Philippus1990  21.09.2023, 12:44

Ziemlich absurde Begründung. Als ob Höcke kein Mensch wäre, dem man Unrecht tun könnte.