Sollte Merz seinen Rücktritt verkünden zuerst verkündet er die CDU sei eine Alternative für Deutschland mit Substanz und dann die Aussage zur Zusammenarbeit?

5 Antworten

Solange sich die CDU, einschließlich Merz, nicht deutlich von Merkel und ihren Hinterlassenschaften distanziert, wird sie immer mehr Wähler an die AfD abtreten müssen.

Ja, muss weg. Der war von Anfang an die falsche Wahl!

Die CDU braucht frischen Wind und eine neue Richtung mit einer SYMPATHISCHEN UND KOMPETENTEN Figur an der Spitze. Das kann Merz nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Noe, sollte er nicht! Sonst koennte er die cdu vor der verdienten misere bewahren , in die er sie reinreitet!

Dank ihm ist die cdu nicht waehlbar! ... Und ich finde , das soll so bleiben

Merz fischt am rechten Rand. Er sieht, dass politisch Kacke am Dampfen ist. Er versucht mit diesen Aussagen, die blau braune Gülle schön zu reden. Die anderen Parteien fällt nichts besseres ein als rumzupöbeln und 20% der Wähler als Deppen und Idioten zu klassifizieren, die ihr Kreuz an der "falschen" Stelle machen.

Merz hat zwar eine politische Dummheit begangen, aber er hat nicht gesagt, dass die CDU mit der AfD zusammenarbeiten will/würde/wird. Ich empfehle, statt Twitter & Co Phoenix als Informationsquelle.

GutenTag2003  24.07.2023, 19:39
 aber er hat nicht gesagt, dass die CDU mit der AfD zusammenarbeiten will/würde/wird.

Er hat die Freigabe dazu erteilt, da er auf Gemeinde-/Landesebene keine (Weisungs-)Befugnis hat.

GutenTag2003  24.07.2023, 19:41
@kreuzkampus

Sei sicher, bei Dir würde ich keine Nachhilfe nehmen. Wenn, dann wäre das Ziel doch etwas dazu zu lernen.

schwarzwaldkarl  24.07.2023, 21:15
@GutenTag2003

Extrem naiver Kommentar, welcher dann schon den Eindruck vermittelt, dass Du etwas ahnungslos bist...

schwarzwaldkarl  25.07.2023, 06:56
@GutenTag2003

Hast Du offensichtlich falsch verstanden, denn letztendlich hat er bei kommunalen Fragen kaum eine Möglichkeit einzugreifen...

GutenTag2003  25.07.2023, 13:54
@kreuzkampus
Hör' Dir das Sommerinterview in der ARD an, bevor Du das behauptest, was Du gesagt hast.

Ich habe es gehört, noch bevor Du nur ein einziges Wort darüber hier geschrieben hast.

Die Reaktionen - auch und gerade - aus der CDU / CSU zeigen, dass ich richtig gehört habe.

kreuzkampus  25.07.2023, 15:57
@GutenTag2003

Wenn Du es gehört hast, ist es traurig, dass Du es nicht verstanden hast und hier einfach falsche Behauptungen aufstellst. Hör Dir bitte das Gespräch mit Bosbach an. Der erklärt Dir, was ich Dir hier nicht auch noch erklären werde. Ende Gelände für mich!

GutenTag2003  25.07.2023, 16:06
@kreuzkampus
Wenn Du es gehört hast, ist es traurig, dass Du es nicht verstanden hast und hier einfach falsche Behauptungen aufstellst.

Das hast Du ganz offensichtlich an Dich selbst gerichtet. ... und Du hast.

Nochmal für Dich

Die Reaktionen - auch und gerade - aus der CDU / CSU zeigen, dass ich richtig gehört habe.