Sollte man Tiere töten, um ihr Fleisch zu essen, wenn es auch andere Nahrungsquellen gibt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 52%
nein 48%

6 Antworten

ja

Wenn die Wildschweinrotte in dein Kartoffelfeld einwandert und dort die Ernte auffrißt, sollte man sie erjagen und danach auch essen.

Damit keine Nahrung verschwendet wird.

nein

Wenn es andere Nahrungsquellen gibt, sollte man Tiere nicht zur Nahrung töten

ChipsLeya  24.03.2024, 23:51

Fleisch ist auch wichtig aber natürlich kann man damit auch sparsamer umgehen und andere Vegane Sachen essen. Tiere zu töten wegen Tierversuche oder so finde ich muss nicht sein. Und noch mal wegen deiner Frage zurück zukommen kann man natürlich Vegan leben aber wenn man noch im Wachstum ist ist es nicht so gut. Ich bin auch Vegan und man muss NICHT Fleisch essen.

nein

Prinzipiell ja, es ist in Ordnung Fleisch zu konsumieren, sieht man ja, dass es natürlich ist.
Es gibt nunmal Tiere, die sich nicht ausschließlich Pflanzlich ernähren.

Allerdings finde ich, dass es HEUTZUTAGE problematisch ist Fleisch zu konsumieren.
Natürlich verurteile ich niemanden, es ist trotzdem angemessen darüber nachzudenken, ob es die globalen Schäden wirklich wert ist.
Abgesehen davon sollte man auch darauf achten, wenn man Fleisch konsumiert, dass es wenigstens aus guter Haltung/Schlachtung kommt etc.

ja

Man kann sich ja nicht nur von Beilagen ernähren.

ja

Wir Menschen haben schon immer Fleisch gegessen und somit gibt es keinen guten Grund warum man damit aufhören sollte.