Sollte man SUV's (Geländewagen) und Autos mit großem Motor verbieten, um die Umwelt zu schützen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

5 Antworten

Nein

großvolumige Motoren brauchen nicht mehr Kraftstoff als welche mit weniger Hubraum, weil die Drehzahl viel geringer ist.

Drehzahlen kosten Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, verbieten nicht, langsam wird einfach zu viel verboten...

Aber schon etwas anders Besteuern, es werden ja bei so einen ,,Schiff" auch viel mehr Rohstoffe verbraucht, mehr Platz benötigt u.s.w

TransalpTom  27.01.2024, 21:23

Es wird doch schon anders besteuert, (alt) mehr Hubraum, mehr Steuern, (neu) mehr CO2 Ausstoß , mehr Steuern

Nein

Da gibt es andere überflüssige Dinge, die ich verbieten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Viel besser wäre eine Besteuerung nach dem Gewicht, denn es ist das Gewicht, was den Verbrauch hochtreibt, nicht die Größe des Motors.

AlexOhesorg  27.01.2024, 18:58

Stimmt doch gar nicht. Und wenn, dann ist es der Luftwiderstand.

GANZ schlechte Idee, dann wären ja gefühlt 90% der BEVs vom Markt