Sollte man sowas machen sagen?
Sollte man einer Person abschließend sagen, was man fühlt, wenn dich die Person aus unterschied Gründen verlassen hat? Sei es als Nachricht oder persönlich, wenn es sich ergibt.
Sollte man der Person, durch Nachrichten zeigen was man denkt, was man fühlt, damit sich die Person durch ihre Handlungen bewusst wird, was sie getan hat und das sie einen Menschen wie mich verloren hat.
Oder sollte man ab einem bestimmten Zeitpunkt, einfach aufhören? Abhaken, ignorieren, fertig und hoffen das die Person wieder bereuend zurück kommt ?
Wie hoch sind die Chancen, das die Person zurück kommt, wenn man sagt was man fühlt
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine Person zurück kommt, wenn man sie ignoriert, weil die letzten Worte sehr hart verletzt hatten.
Was ist der beste Weg für euch?
Ich denke jeder von uns, will alles übers Herz bringen, nur machen das die wenigsten , wie geht ihr damit um und wie sind eure Erfahrungen?
So wie ich jetzt denke, wird später anders sein, ich möchte nichts tun, um es irgendwann zu bereuen, dennoch kann ich die Hoffnung niemals aufgeben, ich bin überall ein Kämpfer....
Danke.
4 Antworten
Mädels kommen nie zurück wenn du ihnen deine Gefühle gestehst. Probiere es also auch nicht. Mein Tipp: vergiss sie und such dir ne neue. Vielleicht kommt die andere dann sogar aus Neid und Eifersucht zurück.
Ich habe ihr nie meine Gefühle gestanden. Sie mir auch nicht. Wir hatten beide Missverständnisse und gaben uns jeweils das Gefühl von " Gefühle haben "
Gefühle drückt man nicht über Nachrichten, sondern Angesicht zu Angesicht aus. Übers Internet ist es nur 1 Klick, in der Realität eine große Überwindung. Angesicht zu Angesicht kannst du dieser Person deine Enttäuschung und Traurigkeit ordentlich präsentieren. Dennoch bringt traurig sein nichts, sondern man sollte den Kopf hochhalten und weiter nach vorne schauen. Man sollte eigentlich über eine Trennung glücklich sein, weil man dann weiß, das es einfach nicht die richtige Person war, es nicht geklappt hat oder what ever und man dann einfach Zeit hat, um jemand neuen zu suchen und mit dieser neuen Person glücklich zu sein.
Auch wenn sie davor wirklich von mir geschwärmt hatte?
Am meisten ärgert sich die Person, die mit dir Schluss gemacht hat, wenn du es scheinbar absolut emotionslos zur Kenntnis nimmst.
Natürlich kommt es auch darauf an, wie das Ende vollzogen wurde. War es im Ergebnis eines Gesprächs, dann kannst du auch reagieren - aber stets sachlich. Und zum Abschluss solltest du nie in dich hinein sehen lassen.
Kann ich dir die Situation schildern, um zu wissen, ob es gut oder schlecht zur Kenntnis genommen wurde?
gern, du kannst in einer Freundschaftsanfrage, die ich nicht annehme, schreiben - und ich antworte dir
dort, wo du hallo geschrieben hast, kannst du weiter schreiben - wenn du fertig bist, kann ich lesen und reagieren.
Hallöchen
Du scheinst sehr enttäuscht worden zu sein von einem Menschen
Das widerfährt wohl den meisten Leuten irgendwann mal
Und ich spreche aus Erfahrungen aus früheren Jahren
Ich habe eigentlich immer unterschiedlich reagiert
In einer Partnerschaft habe ich wirklich los-gelassen
Und das sehr konsequent
Du schadest Dir sonst nur selbst,indem Du einer nicht erfüllten Liebe hinterher läufst.Das gibt im Nachhinein noch viel mehr Herz-Schmerz für Dich
Was Freundschaften oder Familie angeht...
Da habe ich den Personen,die mir Leid zugefügt haben,auch mal längere Briefe geschrieben.Habe zum Ausdruck gebracht,was sie mir seelisch angetan haben
Da fühlte ich mich im Nachhinein besser
Ich würde Dir raten,im Falle einer Trennung(Partnerschaft)Deine Gefühle erstmal für Dich selbst nieder zu schreiben(so eine Art Tagebuch)
Mir hat das immer geholfen
Man lernt sich so selbst auch besser kennen
Ich wünsche Dir,das es Dir seelisch bald besser geht
Gruss Angel


Und wenn ein persönliches Gespräch von Ihrer Seite nicht gewollt ist, aus welchen Grund auch immer ? Und ich das leider geklärt haben will.