sich mit jemandem gut verstehen, aber gleichzeitig auch nicht?

2 Antworten

Hallo!

So jemanden habe ich in meinem Bekanntenkreis -----> die Person ist nett, aber ich habe nach jedem Gespräch (das aufgrund der räumlichen Distanz seit ihrem Umzug nur noch bei Facebook stattfindet) das Gefühl, dass das alles nix bringt und nur Stress macht. Was ich ihr empfehle fruchtet überhaupt nicht und ich habe als echt das Gefühl, ich rede/maile/chatte (was auch immer) gegen eine Wand.

Ich weiß aber, dass ich ziemlich der Einzige bin, der mit ihr aus dem einstmals großen Freundeskreis von früher noch Kontakt hat bzw. alle anderen ihn zu ihr abbrachen und möchte sie auch nicht komplett hängen lassen.

Man muss hier versuchen das Ganze nicht so persönlich zu nehmen und von sich zu schieben bzw. distanzierter vorgehen, das hilft durchaus.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Es gibt Menschen, die saugen deine Lebensenergie aus. Die nennt man Beziehungsvampire. Wenn du dich nach einem Treffen schlecht fühlst, ist das ein Zeichen für so einen Beziehungsvampir.

Wenn du sonst keinen hast, ist die Lage schwierig. Dann heißt es in den sauren Apfel zu beißen und neue Leute kennen lernen, die dich besser behandeln.

Ich bin 15 und habe Gefühle für eine 40 jährige Frau, was tun?

Ich bin ein Mädchen und bin 15 Jahre alt. Es gibt eine 40 jährige Frau die sehr gut mit meiner Familie befreundet ist. Ich bewundere sie sehr und wenn ich mit ihr rede bin ich echt wunschlos glücklich. Bei ihr fühle ich mich wohl, aber das Problem ist, dass wir ganz wenig Kontakt haben weil meine Eltern sich nicht wie früher mit ihr verstehen. Das heißt ich sehe sie nur 3 mal im Jahr oder so. Ich glaub ich habe Gefühle für sie entwickelt und weiß nicht was ich machen soll. Ich würde gerne mit ihr Zeit verbringen, etwas unternehmen. Quatschen über Gott und die Welt und ich bin mir sicher, das würde mir viel Kraft geben. Sie ist öfters in meinem Umfeld aber wir sehen uns durch den zu wenigen Kontakt nicht. Ich weiß dass ich keine Chancen bei ihr habe und das will ich auch nicht. Beziehungstechnisch interessiert sie mich ja nicht aber ich bewundere sie eben so sehr und habe sie als Vorbild glaub ich. Jetzt habe ich überlegt sie zu fragen ob wir was unternehmen können aber das würde aus dem nichts kommen und wäre total absurd eigentlich.. hat jemand eine Idee was ich machen kann?

...zur Frage

Freund von meinem ex?

Hallo ihr Lieben, mein ex & ich sind nun schon 2 Jahre auseinander .. und sein "Bester Freund" und ich verstehen und echt gut . (Die beiden haben kaum noch Kontakt). Nun sprechen wir oft über das Thema die ex vom Freund ist tabu .. er ist immer der Meinung es ist hinterhältig & es macht nur Probleme . Aber die beiden haben ja sowieso kaum noch Kontakt .. also wo ist das Problem ? . Wie kann ich ihn von der " Die ex ist Tabu " Geschichte abbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?