Facebook Geburtstag - Pinnwand oder Nachricht

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Würde mich freuen, egal ob Nachricht oder Pinnwand 70%
Nachricht wäre mir lieber 30%
Pinnwand wäre mir lieber 0%
Bei einer Nachricht würde ich mich fragen, was sie will 0%
Ganz was anderes 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachricht wäre mir lieber

Ich find ne persönliche Nachricht immer besser. Auf der Pinnwand sind Nachrichten immer für alle lesbar und das geht doch keinen was an, irgendwie.

Würde mich freuen, egal ob Nachricht oder Pinnwand

Es spielt doch gar keine Rolle, wo oder wie du gratulierst. Allein die Geste zählt. Egal wie du es machst, sie wird sich freuen, dass du an sie gedacht hast.

Am besten und persönlichsten ist es natürlich, sie anzurufen.

Elli09
Fragesteller

Wenn ich ihre Nummer hätte würde ich das machen, aber ich weiß nicht wie ich an die rankommen sollte. Sonst würde ich das natürlich machen.

jabadu  19.04.2013, 11:39
@Elli09

Vielleicht durch andere Freunde? Sonst schreibe ihr einfach, damit zeigst du auf jeden Fall, dass du sie nicht vergessen hast.

Ich würde sie anrufen, sonst nichts....sagen, dass du dich zwar schon lange nicht mehr gemeldet hast, aber trotzdem gerne gratulieren möchtest! Mach ein bisschen Smalltalk u d das war's! Allesandere ist unpersönlich und nicht gerade schön!

Elli09
Fragesteller

Ich weiß, aber ohne ihre Nummer geht das schlecht und ich kenne niemanden der ihre Nummer hat. Von daher ist es zur Zeit meine einzige Möglichkeit.

Amenisogsda  19.04.2013, 10:28
@Elli09

Dann kannst du ihr doch auch keine Nachricht senden, wenn du die Nummer nicht hast? Oder steh ich hier auf dem Schlauch?

Elli09
Fragesteller
@Amenisogsda

Da steht doch ganz groß FACEBOOK :) Da braucht man keine Nummer, man muss die Leute nur finden und anschreiben.

Nachricht wäre mir lieber

es ist nicht schlimm, eine Nachricht zu versenden, denn diese sieht nicht jeder:)

Nachricht wäre mir lieber

wenn ich mit jemandem nicht viel zu tun habe, schreibe ich lieber eine Nachricht, die ist diskreter als die Pinwand . . . zudem sieht sie nur der Angeschriebene und nicht gleich die ganze Welt ! :-)