Wie funktioniert das, physikalisch gesehen, mit dem sich schwer machen?

2 Antworten

Physikalisch.. Du verlagert mit dem schwerer machen deinen Schwerpunkt. Nicht dein Gewicht. Versuche Mal einen Kasten Wasser am Körper hochzuheben. Und dann mit ausgestreckten Armen. Der Effekt ist ähnlich.

unangepasstTREU
Fragesteller

Ahhh OK. Guter Vergleich. Ich glaub so verstehe ich es. Danke. 😊

Indem sie den Schwerpunkt so verlagern, dass er weiter weg von dir ist, so haben sie ne höhere hebelwirkung und du brauchst mehr kraft um sie hochzuheben