Ps4 pro schwer aufbekommen?

3 Antworten

Ja ist nicht ganz einfach den Deckel aufzubekommen. Ich hab einen Löffel genommen und den Deckel vorsichtig "aufgehebelt". Damit habe ich es schon zwei mal gemacht. Meiner Meinung viel einfacher, als mit den Händen dran zu ziehen. Versuch es erstmal in der Mitte und arbeite dich dann langsam zu den Ecken des Deckels vor. Nicht mit voller Kraft versuchen den Deckel aufzuhebeln, sondern geduldig sein und mit mittlerem Kraftaufwand versuchen, sich von der Mitte aus, nach außen vorzuarbeiten.

Und das kann man machen ohne die Garantie zu verlieren. Ist ganz praktisch um den Lüfter zu säubern.

Die PS4 Pro lässt sich im Gegensatz zur PS4 (CUH 1xxx) nicht von oben öffnen, zumindest nicht, ohne die Garantie zu verlieren! Und wenn der Deckel wackelt, dann vermutlich, weil du es zu heftig probiert hast!

Es gibt keinen Grund die PS4 Pro zu öffnen, denn im Gegensatz zur PS4 (CUH 1xxx) ist der Festplattenschacht direkt zugänglich!

Wieso willst du sie überhaupt aufmachen und die Garantie riskieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
hermanking
Fragesteller

ne die kann man aufmachen ohne das man die Garantie verliert

hermanking
Fragesteller

achja ist das normal das der Deckel vorne und hinten wackelt deshalb wollte ich nachschauen

bl00dyj0ke  01.02.2018, 15:47
@hermanking

Bei meiner Pro wackelt gar nichts. Daher würde ich nicht behaupten das dies normal ist. Ich kann gern mal in gut 2h bei meiner absichtlich etwas rum wackeln, natürlich ohne größeren Kraftaufwand, aber soweit ich weiß war da alles fest.

Und soweit mir bekannt ist, kannst du nur die Festplatte tauschen ohne die Garantie zu verlieren und dafür ist die Abdeckung hier im Link ersichtlich. http://www.giga.de/konsolen/playstation-4-pro/specials/ps4-pro-festplatte-wechseln-anleitung-und-infos/

Diese meinst du nicht rein zufällig oder?

hermanking
Fragesteller

nein also bei dir wackelt oder Knackst sie nicht wenn du leicht vorne oder hinten drauf drückt (oder nachgeben wie du willst) außerdem fallen bei mir die steh stöbsel raus ist das auch ein Grund sie auszutauschen?

bl00dyj0ke  01.02.2018, 17:14
@hermanking

Also wenn ich überm Laufwerk auf den Deckel drücke, gibt dieser MINIMAL nach, aber dafür muss ich auch nicht allzu leicht drücken um hier wirklich zu sehen das dieser nachgibt. Und es knarzt nur minimal, aber es ist halt auch Plastik ;D meiner Meinung nach ist alles im Rahmen.

Sollte es bei dir zu locker sein, würde ich mal in den Laden gehen wo du sie gekauft hast und denen das mal zeigen. Es sei denn es war ein Onlinekauf, dann kann man dies schlecht zeigen.

hermanking
Fragesteller

also die Zeichen von unten wo das Gerät steht

hermanking
Fragesteller

das nicht musst du dir wegdenken

hermanking
Fragesteller

OK dann wird das wohl normal sein