Mit welcher Technik kann man eine schwere Person leichter hochheben?

2 Antworten

Nimm die Person näher an dein Körper. Je näher du die Person an deinem Körper mit den Armen hochhebst, desto leichter ist sie

https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/erste-hilfe/verkehrsunfall/retten-aus-gefahrenzone-erste-hilfe/

  • Einen Unterarm des Betroffenen vor seinen Bauch legen.
  • Mit beiden Händen durch die Achselhöhlen des Betroffenen fahren und seinen Unterarm mit allen Fingern von oben fassen.
  • Den Betroffenen vom Sitz auf die Oberschenkel ziehen.
  • Den Betroffenen an einen sicheren Ort retten.
BeYouHP7  22.06.2020, 21:56

An sich gut, allerdings aufpassen bei Schlaganfall Patienten oder andere Patienten mit zu wenig Muskulatur, da so die Schultern luxieren können