Person über den Kopf heben?

9 Antworten

Ich habe in meinem Leben schon so manchen Doppelzentner (100kg) Hafer vom Hof aus, über zwei Treppen in den Kornspeicher über der Hafermühle getragen.

52 Kilogramm ist nur die Hälfte, also nicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Pferdehalter, Reiter und Fahrer - Tierschutz
42und24  23.05.2023, 18:21

Jochen du bist ein Biest

JochenOWL  23.05.2023, 18:41
@42und24

Ein Biest?

Eigentlich ein ganz lieber Kerl....

Aber ich habe sechs Pferde, die Futter wollen und das bringt es mit sich, dass ich bei mir nicht nur Heuballen, sondern auch Hafer einlagern muss.

Die 100kg Hafersäcke schleppe ich über zwei Treppen in den Kornspeicher und wenn man dann auch noch einen großen Anhänger mit Heu-HD-Ballen abgeladen hat, die mit der Heugabel hochstechen muss, kommen einem 52kg garantiert nicht schwer vor...

LG

Bei einem 50 kg Mädchen mit Korsett ging das auf einer Party ganz ok, ohne dass sie sich abstützt mehr wird unpraktisch

Das wäre mein Eigengewicht, das würde ich also devenitiv nicht schaffen. Tatsächlich schaffe ich es nicht einmal 10 kg über meinen Kopf zu heben.

Sowas mache ich nicht. Früher nicht, heute nicht und in Zukunft ebensowenig.

Das sollte für mich kein Problem sein.