Wieso sind schwere Steine im Wasser leicht anzuheben, aber mühevoll aus dem Wasser zu heben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Archimedisches Prinzip: Jeder Körper verliert so viel an Gewicht, wie die von ihm verdrängte Flüssigkeit wiegt.

unter dem stein ist wasser und das muss zur seite gedrückt werden das er nach unten sinken kann somit wirkt er leichter, aber in der luft ist nichts wo ihn von unten stabieleisiert, das hat auch was mit der strömung zu tun

Erkundige dich über den AUFTRIEB.

die dichte im wasser ist anders...wie aber die dichte mit dem gewicht zusammenhängt kann ich dir leider nicht sagen das weiß ich nicht da müsstest du mal deinen physiklehrer fragen.

SaphirSaphira1
Fragesteller

ok ;) danke erstmal euch :PP