Sollte man sich für andere ändern?
Findet ihr man sollte sich für andere Menschen ändern, damit man akzeptiert wird ?
14 Antworten
Ich wollte immer gesellig sein. Hatte damals einen Freund, der zig Freunde hatte und habe mich in deren Gesellschaft zu Tode gelang-weilt. Anpassen macht nur unglücklich. Mit dem Alter kann man leichter akzeptieren, wie man wirklich ist und dazu stehen.
Auf keinen Fall!
Man sollte immer so sein, wie man wirklich ist, sich wohl fühlen und sich nicht verstellen müssen.
Sich zu ändern ist ja auch nicht so einfach möglich, ohne irgendwelche Eigenschaften zu unterdrücken.
Man sollte sich ein Umfeld suchen, in dem man so akzeptiert wird, wie man ist. Ein Umfeld in dem man sich ändern muss, um akzeptiert zu werden ist nicht gut für einen.
Nein auf keinen Fall. Wenn man von gewissen Menschen nicht akzeptiert wird, sind es nicht die richtigen Menschen. Wer einen mag, mag ihn so wie er ist. Man sollte dann nicht sich ändern, sondern sein Umfeld.
Nein, sollte man nicht.
Such dir ein Umfeld, in dem du so akzeptiert wirst wie du bist.
Solltest du natürlich Eigenschaften an dir haben, wie z. B. arroganz, wird es natürlich schwer, Menschen zu finden, für die das ok ist.
Das kann man wohl nicht wirklich beantworten, wie du siehst. :)
Nein niemals, wenn du dich ändern willst weil du selbst nicht mehr mit dir zufrieden bist dann tu es aber niemals weil andere das so wollen. Ändere dich nie das du akzeptiert wirst das macht dich aihc nicht Glücklich. Ich bin jahrelang gemobbt worden und hab versucht mich anzupassen und es hat mich nie glücklich gemacht und seit ich uas der schule raus bin kann ich ich selbst sein und fühle mich unfassbar wohl, habe mehr freunde gefunden. Also niemals für andere ändern nur für dich selbst.