Sollte man Paket Zustellern Trinkgeld geben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

15 Antworten

Ja

Ich gebe schlecht bezahlten Berufen immer ein relativ großzügiges Trinkgeld, weil man von dem Bisschen Lohn nir schwer überleben kann. Ich würde mich in deren Situation auch über ein kleines Zubrot freuen.

Ja

Na ja... Verdienst ist nicht so besonders, verdient hätten sie Trinkgeld für ihre Leistungen allemal. Aber ich denke das ist in dieser Branche nicht so verbreitet oder nur sporadisch (etwa zu Weihnachten).

Ja

Wenn sie nett sind und ihren Job gut machen, ja, auf jeden Fall! Die haben sehr viel Stress und sind schlecht bezahlt.

Ja

Ich mache es häufig. Es sind immer wieder dieselben Jungs. Sie machen ihren schlechtbezahlten Job gut und sind meistens freundlich.

Es ist jetzt keine Selbstverständlichkeit wie bei z. B. einem Kellner...
Aber machen kann man das schon, warum nicht.
Bei mir bekommen auch Pizzalieferanten ein wenig Trinkgeld.