Sollte man jemanden heiraten, der zu einem charakterlich sehr gut passt, den man aber nicht attraktiv findet?

Auf keinen Fall 42%
Kommt drauf am 37%
Auf jeden Fall 21%

19 Stimmen

11 Antworten

Auf jeden Fall

Dass man jemanden findet der charakterlich super passt und dann noch wie ein Model aussieht ist beinahe ausgeschlossen. Schönheit vergeht, aber der Charakter verändert sich nicht so leicht. Wenn die Person davon Typ her zu einem passt, macht es meiner Meinung nach auch nichts, wenn sie optisch nicht dem Ideal entspricht. Wenn man sich nun regelrecht vor der Person ekelt, sollte man es schon lassen.

Auf jeden Fall

Jaaaa!!!!

Was willst du wenn das aussehen stimmt aber der charakter scheisse ist???? Das beides Gut ist findet man selten

Und wnen sonst so die Chemie bei euch stimmt warum nicht???? Irgendwann ärgert du dich es nicht getan zu haben wenn du merkst du hats eine die geil aussieht aber der chatakter etc nicht zu dir passt, man kann ja trotzdem immer noch andere schön finden. Ausserdem wenn Du dne jenigen liebst ist es doch egal oder???? Aussehen spielt Bei Liebe keine Rolle

ScHmEtTeRlIngG8
Beitragsersteller

Naja, will die andere Person nicht, dass man sie auch attraktiv und körperlich begehrenswert findet?

xMrsStrange  21.11.2021, 02:25
@ScHmEtTeRlIngG8

Naja..

Muss nicht sein.. Liebe geht so viel tiefer aber das verstehen so viele nicht, traurig 🙈liebe ist was anderes als sex appeal das braucht man nur wenn es nur um sex geht

xMrsStrange  21.11.2021, 02:28
@xMrsStrange

PS anstatt auf uns zu hören höre auf dein Bauch gefühl!!!, wenn es für dich sonst alles passt dann ist es doch toll und höre bloss nciht auf die wegen aussehen, die wissen nicht was liebe ist

Kommt drauf am

Also wenn man die Person ansieht und sich ekelt oder gar nichts positives über das Aussehen sagen kann, sollte man es eher lassen.

Aber wenn man eine Person kennen und lieben lernt, mag man das Aussehen idR. auch.

Wer zwingt Dich eine Entscheidung zu treffen und sogar Abstriche zu machen.

Entweder stimmt beides oder nichts.

Sie muss mir sehr gefallen und die Persönlichkeit muss passen auf Beiden Seiten.

Ich weiss was jetzt kommt. Ich bin ja ein Mann...

Du bist zu oberflächlich. Du hast zu hohe Ansprüche.

Warum willst Du keine Frau, die weniger optisch schön ist?

Meine Antwort heisst trotzdem NEIN. BEIDES MUSS MIR GEFALLEN.

FRAUEN HABEN ANSPRÜCHE. ICH ALS MANN AUCH, obwohl Frauen tatsächlich bekommen was sie wollen. Ich als Mann aber nicht.

Trotzdem werde ich nicht meine Seele verkaufen. Dann bleibe ich lieber glücklich Single.

Ganwoko4  13.05.2024, 11:52

Du hast vollkommen recht . Allerdings ist deine Aussage das Frauen alle Männer bekommen die sie möchten, falsch . Denn wenn ich einen Mann attraktiv finde und ihn wollte , bekam ich ihn auch . Allerdings wollten diese Männer auch nur Sex und nie eine Beziehung. Irgendwann bist du es auch leid als Frau nur für die Kiste zu reichen . Dann bleib ich lieber Single und verzichte auf Sex mit einem attraktiven Mann . Bin dann halt lieber nur befreundet mit ihm aber ohne Sex

Kommt drauf am

Ich finde das kannst nur du beurteilen. Das man jemanden findet der zu einem passt wie die Faust aufs Auge ist zwar selten vielleicht sogar einmalig. Aber man heiratet sich ja auch nicht langsam nach oben bis man das passende gefunden hat.

Ganwoko4  13.05.2024, 11:56

Wir reden hier ja nicht um perfekt . Trotzdem sollte alles stimmen aussehen damit man sich überhaupt Sex mit dieser Person vorstellen kann und charakterlich. Oder willst du nach paar Jahren dich wieder scheiden wenn was besseres kommt ? Nein lieber wartet man auf den richtigen den man will ja nicht die Katze am sack