Einmal im Leben heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja. 60%
Nein. 40%

24 Antworten

Ich finde Frau oder Mann sollte so oft heiraten wie sie/er Lust darauf verspürt.

Apropos ich wollte eigentlich NIE heiraten weil ich finde eine Liebe benötigt keine Fesseln;-)aber ich habe dann im Endeffekt schon zweimal geheiratet (zweimal denselben Fehler gemacht beim gleichen Mann der mich zweimal "überredete") und werde voraussichtlich demnächst irgendwann wenn wir einen Termin finden noch ein drittes Mal heiraten (diesmal einen anderen Partner als bei den zwei ersten Hochzeiten;-)und auch aus ganzem Herzen und mit ganzer Seele und gibt ja auch eine schöne Fete dann ;-) für Alle Freunde.

Bella73  16.06.2010, 22:08

Freut mich für dich! Hoffentlich klappts dann diesmal!

Nein.

Ist zwar schade, wenn es nicht mehr klappt und an sich scheiden lässt, aber dann ist es halt so. Außerdem (auf die Gefahr hin, dass es sich kitschig anhört) wenn der Partner stirbt, würde er sicher wollen, dass man glücklich wird, ne?

Wie soll man diese Frage mit Ja oder Nein beantworten? Ich habe das Glück, mit meinem ersten Ehemann seit nun fast 26 Jahren verheiratet zu sein. Aber dafür gab es damals auch keine Garantie. Es kommt vor, daß sich Paare auseinander leben, daß sich einer der Partner nach der Eheschließung als Ekelpaket, Pascha oder was auch immer entpuppt, daß einer der beiden stirbt... Soll man nun krampfhaft eine schlechte Ehe aufrecht erhalten oder im Falle der Witwenschaft die kommenden 50 Jahre allein verbringen? Das ist eine Entscheidung, die der Einzelne jeweils für sich treffen muß.

Ich finde schon, dass man nur einmal heiraten sollte. Deswegen sollte man auch nicht nach einem Monat Beziehung heiraten, sondern sich das wirklich gut überlegen.

Ja.

Ich finds ehrlich gesagt eklig wenn man etliche Male heiratet. Ich mein heiraten ist was besonderes und deswegen sollte man es einmal im Leben mit dem/der richtigen/richten genießen. Ausserdem macht das heiraten dann kein Spaß mehr wenn man viele Male heiratet.

Saahira  16.06.2010, 21:20

wieso eklig?????????????? Und wer sagt dir das die EINE Ehe auch hält? Was machst du wenn er fremdgeht und dich mies behandelt? Scheiden lassen natürlich. Und dann?

Irgendwann taucht eine neue große Liebe in deinem Leben auf und der macht dir einen Antrag.

Was machst du ??? Sagen "Du bist eklig" oder wie oder was???