Sollte man jedem Senior ein Boot auf Staatskosten kaufen?

9 Antworten

Salue

Spritkosten fallen keine an. Die Boote brauchen keine Motoren. Man kann ja die Kieler Bucht dann zu Fuss, von Boot zu Boot, überqueren.

Grosse Schiffe werden als "Eisbrecher" gebaut. Immer wenn eines ausgelaufen ist, sind es wieder ein paar Hundert Boote weniger. So kann die serbelnde Autoindustrie nun Boote produzieren.

So kommt es etwas günstiger und die Wirtschaft wird unterstützt. "Sau"-gute Idee. ch werde mir die Sache dann vom sicheren Land her ansehen.

Tellensohn

Wir hab zur Zeit fast 19 Millionen Menschen über 65 Jahren. Selbst wenn alle ein Boot haben möchten: Wo wohnen die an der Küste? Gründest Du da eine neue Megacity? Und wer versorgt die? Wo wohnen diese Menschen??? Wären dann Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg und Niedersachsen nur noch für die Senioren da?
Wo bringst Du 19 Millionen Boote unter? Wie wird der Verkehr auf der Nordsee regeltet??? Woher kommt der Sprit? Ein kleiner Bayliner verbraucht 40 Liter Super in der Stunde......
Ich liebe mein Boot, aber diesen Massenandrang ( mal abgesehen von Ökobilanz und Umweltschäden) möchte ich echt nicht erleben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find ich gut. Das Boot hab ich schon, wenn der Staat den Sprit bezahlt, wäre das fein.

Allerdings: wenn jeder über 65 ein Boot bekommt, wäre es mit der Ruhe vorbei. Ich glaube, ich zahle weiter meinen Sprit selber und geniesse die Gegend.

Gute Idee, aber zuerst muss die Finanzierung gesichert werden, dass jeder Zuwanderer einen E-Mercedes mit Chauffeuse bekommt.

Ich habe selten eine so absurde Idee gelesen. Wie kommst du darauf, dass jeder Senior Boote und Bootsfahrten auf einem See mag? Wie kommst du darauf, dass das rein organisatorisch für viele Senioren akzeptabel wäre? Wie stellst du dir die Finanzierung vor?

basiswissen  04.09.2023, 13:06

Man stelle sich den Andrang vor... Ein Megahafen in der Nordsee für 19 Millionen Boote....

katzimausi123
Fragesteller

nur der, der auch will per antrag. das ginge doch?