Amt für Soziale Dienste benötigt Unterlagen?

2 Antworten

Zum 01.07.23 gab es eine Rentenerhöhung und deshalb auch einen neuen Bescheid .

Ruf doch mal bei der Rentenkasse an.
Ich hoffe du hast die Kontaktdaten aus den alten Unterlagen deiner Großeltern

turnmami  13.08.2023, 08:03

Die Mitteilungen kommen vom Rentenrechnungsservice und nicht von der DRV

Sabbi999  13.08.2023, 08:51

Bei Rückfragen verweist man dich auch an die Rentenkasse , habe ich gerade durch und mit der entsprechenden Versicherungsnummer konnten sie mir weiter helfen

Die Rentenbescheide ZUM 1.7.2023 sind einige Wochen vorher per Post vom Postrentendienst zugestellt worden. Da aber der Anpassungs-%-Satz bekannt ist, kann man ohne weiteres vom letzten vorherigen rentenbescheid hoch rechnen.

Eine Zweitausfertigung bekommst du jederzeit von der RV.

Und wenn du es nicht zeitnah bekommen KANNST, müssen die Behörden eben etwas warten. Darauf hast du ja gar keinen Einfluss.

Aber wenn die Großeltern bereits seit 9 Monaten im Pflegeheim sind, wird ihnen die post doch auch dort hin nachgesandt. Oder unterliegen sie deiner "Betreuung"?