sollte man hupen wenn traktoren die ausfahrt blockieren?

7 Antworten

Zitat:

Für unerlaubtes bzw. unnötiges Hupen innerhalb geschlossener Ortschaften drohen Sanktionen. Das entsprechende Verwarngeld liegt zwischen 5 und 10 Euro. Eine weitere Konsequenz kann außerdem eine Anzeige wegen Nötigung durch den widerrechtlichen Einsatz der Schallzeichen sein.

Die Straßenverkehrsordnung schreibt allgemeinverständlich und sehr leicht nachvollziehbar vor, zu welchen klar definierten Zwecken eine Hupe verwendet werden darf.

Wenn das jmd. nicht begreifen will oder kann, helfen Bußgelder zum besseren Verständnis....

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich glaube diese Möglichkeit mit der Demonstration umzugehen ist nicht schlau den ich denke die werden sich nicht ruhen genau wie die Klimakleber( nicht verletzend gemeint

Unbedingt. Traktoren haben eine automatische Huperkennung. Die löst beim Erkennen eines Huptones die Selbstzerstörung aus, 20 Sekunden später zerfällt der Traktor in seine Einzelteile.

Was willst du damit bezwecken?

Drückst du deine Unterstützung für die Belange der Landwirte aus?

Oder willst du die Landwirte anhupen, damit sie dir Platz machen (Lachhaft) ?

Alle, die sich als Helfer, Pfleger, Ärzte, Äpotheker, Pannenhelfer, Retter oder Hebammen zu erkennen geben, werden von den Landwirten anstandslos durchgelassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung