Sollte man Härter gegen Antisemitismus Vorgehen?
Um klarzustellen. Hier geht es weder um Israel noch um Palästina oder hass gegen Muslime. Muslime sind genauso Menschen wie alle anderen auch und wer Muslime mit Islamisten verwechselt der könnte auch Christen mit Radikalen Christen,Hindus mit Radikale Hindus usw gleichsetzen was allesamt Rassismus ist. Und wer kommt mit man darf wohl noch Israel kritisieren. Ja man darf es aber man darf nicht uns Juden damit gleichsetzen weil ps nicht alle sind Israeliten. Wer kommt mit sachen „Die Migration ist schuld“ der hat in Geschichte nicht aufgepasst da Antisemitismus schon ewig in De usw ist bestes Beispiel 1933 oder auch Russland 1900
6 Antworten
Das Ganze ist doch etwas komplexer und nicht so schwarz/weiß!
Der Islam unterscheidet sich von anderen Religionen dadurch, dass er auch einen politischen Teil hat, eine eigene Gesetzgebung, die Scharia die Gottgemacht über allen weltlichen Gesetzen steht! Man findet keinen gläubigen Moslem der öffentlich zugeben würde, dass die Scharia hinter unser Grundgesetz zu stehen hat!
Nur ein Beispiel für die kognitive Dissonanz von vielen friedlichen Muslimen und ich könnte hier Duzende anführen
https://youtu.be/ULc9Aw-_dMo?si=gvc9RjTBM3ahI9W7
Der Koran ist das allzeit gültige Buch auch wenn es in ganz anderen Zeiten geschrieben wurde.
Im Endeffekt streben fast alle Muslime immer zur Scharia und dem Kalifat!
Antisemitismus war schon lange kein Thema mehr in der deutschen Gesellschaft und erst mit der Migration wurde es wieder präsent!
https://youtu.be/u6ZXex_3EQU?si=c4qKyJp4p6xJ-8ek
Wie sich israelische Siedler und die israelische Regierung verhalten ist sehr fragwürdig, gelinde ausgesagt aber dafür können die Juden nichts die hier in D leben.
Unschuldige Menschen, Kinder leiden und sterben in Gaza und das ist großes Unrecht!
Aber hier ist der zweite Satan in dem Spiel, die Hamas ein von Quatar gesponserter islamistischer Terrorverbund der von den Palästinensern gewählt wurde um ihre Interessen zu vertreten.
Die Hamas hat das oberste Ziel Israel zu zerstören und die Juden zu vertreiben und zu töten! Muss man das noch kommentieren?
Religion ist natürlich Gesellschaftsordnung und spielt eben in der Wertekompass der jeweiligen Gesellschaft hinein!
Welche christlichen Terrorgruppen gibt es denn die sich auf die Bibel beziehen und welche Tötungsbefehle lassen sich aus dem Neuen Testament begründen? Es gibt auch christliche Spinner aber im Vergleich zu den unten genannten ist das lächerlich.
Alles was die Kirche verbrochen hat WAR vor Jahrhunderten aber eben nicht in der Gegenwart und nicht legitimiert oder vorgeschrieben durch die Bibel
Warum aber bezieht sich der IS, Boko Haram, Al-Qaidah und die Taliban auf den Koran, wenn es um Terrorakte geht? Wie ist das möglich?
Wie sind denn die Frauenrechte in Saudi-Arabien, Iran, Afghanistan und Pakistan, Ägypten geregelt?
Die Religion mag an sich nicht das Problem sein, wenn sie sich denn entwickelt hat wie die christliche eben auch aber diese Entwicklung kann man im Islam so nicht erkennen! Das ist das Problem!
An diesem Beispiel wird die Problematik gut sichtbar
Was ist mit den Zeugen Jehovas`? Pussy Riot?
Wie viele Attentate und Terrorakte haben die von dir aufgezählten Gruppierungen in den letzten 10 Jahren verübt und wie viele Menschen sind dabei getötet worden?
Das alles wird sich ja wohl halbwegs in der Größenordnung von IS und Co abspielen ansonsten wäre ja das ganze lächerlich!
Der IS ist glaube ich die größte Terrororganisation da sie wie ein Franchise ist. Sie gilt als Finanzie und Vorbild. Leider ist sie sehr weit verbreitet von West Afrika bist in die Philippinen,Indonesien und China was sie so gefährlich ist das sich der IS aufteilt. Islamisten die sich dm IS anschließen werden zu einer „Provinz „ so ist die neuste zelle in Nigeria welche die Bodo Haram war (Eine Islamistische Terrororganisation die sogar zu brutal sogar für den IS war was mann sich garnicht vorstellen kann da der IS mit der SS NS Deutschlands vergleichbar ist ) wurde die Bodo Haram wie sie sich nun nennen „Islamistischer Staat West Afrika ISWA“ was der grund ist warum der is so mächtig ist. Wenigstens hat der IS Probleme die Kurden,Kommunisten auf den Philippinen und Somali land zu besiegen. Aber ja ist bin da auf deiner seite. Der Is is die größte und Schlimmste Terrororganisation
Ja, man sollte!
Härteres Vorgehen ist notwendig, nicht aus politischer Korrektheit, sondern um Menschenleben, Sicherheit und die demokratische Kultur zu schützen. Kritik an Israel darf niemals dazu benutzt werden, Juden pauschal zu beschuldigen oder zu stigmatisieren.
Gruß aus Tel Aviv
Es ist so das ein Großteil der antisemitischen Taten von 'Zugezogenen' kommt. Und das du bis 1930 und 1900 zurück gehen musst um Beispiele für Antisemetismus von Europäern zu finden ist echt schwach für deine Aussage...
Der größteil kommt von rechts. Besonders von Identitärer Bewegung,NPD und afd sowie der Pro Palästina Bewegung welche sich links nennt aber sehr weit rechts ist. Erst danach kommen zugezogene Palästinenser und Mulla treue iraner. Und du weißt schon das nicht alle Migranten Araber sind?
Der meiste Antisemitismus kommt aus der Muslimischen Ecke.
Wenn dann müsste man da härter vorgehen.
Die AfD ist nicht Antisemitisch, die ist eher Islamfeindlich.
Die NPD ist da radikaler aber auch unbedeutender.
Ich hab noch nie Antisemitismus erlebt. Ich weiß gar nicht, wie das geht. In meiner Familie gibts keine Juden, und von meinem Freunden ist auch nur ein einziger ein Jude. Und das ist mir völlig egal. Weil, es ist mir sowas von verdammt scheißegal, wo jemand herkommt, oder welche Hautfarbe er hat, oder an welchen Gott er glaubt. Der Mensch ist wichtig. Seine Gedanken, seine Gefühle, seine Ideen. Nur das zählt!
Mein Beitrag geht nicht um nah ost sondern generellen Antisemitismus. Und nicht nur der Islam hat einen politischen teil. Fasst jede Religion zb das Christentum wo es bis 1999 in Deutschland auch der Christentum maßgeblich gesetzgebend war selbst heute noch steht im Grundgesetz „In Verantwortung zu Gott“ ähnlich auch in den USA und anderen Christlichen Ländern. Wobei dies eigentlich Kritisiert werden muss da sowohl Deutschland und USA Säkular sind jedoch weiterhin die Bibel in ihre Gesetze einbindet. Ähnlich war es auch mit der Sovietunion welche eigentlich gegen alle Religionen war jedoch deren Christlich Ortodoxe Kirsche extrem viel macht hatte. Auch Israel ist eigentlich Säkular wo es größtenteils so ist jedoch gibt es hier ebenfalls sehr viele Gesetze über die Tohra. Auch Indien ist eigentlich Säkular jedoch ist der Hinduismus extrem gesetz und Gesellschaftsgenen so gibt es dort die Kastengeselchaft.