Sollte man Erinnerungsstücke an die Ex wegwerfen?

7 Antworten

Pack sie in eine Kiste, verstau sie im Schrank und hol sie nur dann hervor, wenn dir danach ist. Wenn du jetzt alles wegwirfst, kannst du mit der Sache nie ganz abschließen, denn eine Trennung muss in mehreren Phasen verarbeitet werden. Manchmal muss man sich an die betreffende Person erinnern, wennˋs auch wehtut. Nur so kann man alles Stück für Stück aufarbeiten! Du wirst sehen, dass die Abstände in denen du die Kiste hervor holst immer größer werden und sie irgendwann ganz im Schrank bleibt. Viel Erfolg damit und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du mit den Sachen machst, ist deine Sache. Ich persönlich habe die Sachen weg geworfen und alle Fotos gelöscht. Ich fand die Zeit schön, aber für mich gehört das zum abschließen dazu. Schließlich sieht die Zukunft nun anders aus. Ohne sie. Da brauche ich keine Erinnerungen. Das wichtigste habe ich ja im Kopf und werde es auch nie vergessen, aber es ist Vergangenheit... Ich bin froh das es heute so ist wie es ist.

Aufheben bis man endlich abgeschlossen hat dann aber weg mit dem Zeug 👍

Das kann ein paar Jahre dauern aber es ist die Beste Entscheidung

Hallo!

Nein, das würde ich nicht tun. Also, ich persönlich würde es nicht tun; mein bester Kumpel hat's vor Jahren gemacht und das Zeug verbrannt an genau der Stelle, an der er seine Ex erstmals gedatet hat und er meinte zu mir, es habe ihm verdammt gut getan.

Jeder so wie er mag; ich würde den ganzen Krempel in einer Kiste verstauen und auf dem Dachboden, im Keller usw. deponieren. Hinterher bereut man es vielleicht doch und man macht sich Vorwürfe.

Wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sollte man aufheben.