sollte man einfach sein ding machen? egal was andere sagen?
folgendes, in meiner Familie lief nicht immer alles gut, aber ich bin ansich noch jung und ich will nach vorne schauen, aktuell lebe ich mit meiner Mutter, ihr freund ihr stiefsohn.
Meine Mutter war die letzten Jahre nicht wirklich für mich da, hat sich nie interessiert, obs schule ist, was ich mache, kannte nicht mal meine Schule, oder lehrer, oder wo ich fussball spiele, wie es läuft, ob ich geld brauche, nichts.
Stattdessen kamen immer nur vorwürfe.
Dann sehe ich so bei ihrem freund ihr sohn, die macht für ihn alles, geht mit ins training, macht ihm immer essen, hilft bei schule, kauft ihm sachen, und denkt man dann so darüber nach und realisiert, das die eigene Mutter mehr mutter für ihr stiefsohn ist als sie es je war zu mir oder ihren kindern, ist einfach traurig.
am ende soll soll sie machen was sie will. Nur ich merke immer mehr wie ich mich so distanziere von ihr, ich einfach so mich fremd/nicht wohlfühle weil ich einfach merke, sie einfach keine Mutter für mich, versuche mit ihr zu reden hab ich nach dem gespräch immer so ein leeres gefühl, so ein das ich damit garnicht weiter kam, es besser gewesen wäre garnicht zu reden,denk ich mir einfach so egal was du sagst, kannst du einfach vergessen.
Mein papa meinte zu mir, er will das ich mir ne wohnung suche, und er bezahlt ein teil davon, und ich bin echt am überlegen ob ich das tun soll, diesen schritt gehe, weil ich einfach keine lust hab hier weiter zu Wohnen, in einem umfeld zu sein der mir einfach nicht gut.. Am ende egal was ich mache, ich werde Mutter oder sonst wem nicht ändern können, und auch nicht meine aufgabe..
was denkt ihr dazu?
9 Stimmen
Wie alt bist du?
18
4 Antworten
Ich kann dich voll verstehen und weiss wie du dich fühlst..ich finde es schlimm was deine Mutter mit dir macht...auch wenn sie noch einen Stiefsohn hat,der vielleicht noch jünger ist wie du????, trotzdem darf man den anderen nie vernachlässigen,auch wenn er schon 18 ist. Kinder behandelt man immer gleich gut,nämlich mit Liebe und Respekt!! Zeige deiner Mutter das du es auch alleine schaffst,hole die Hilfe.. Vielleicht merkt sie dann wenn du erstmal ausgezogen bist was sie an dir hat..Lass etwas Zeit vergehen und suche dann ein Gespräch mit ihr.. Du schaffst das..ich glaub an dich. Sei stark..du bist gut so wie du bist!!!!! Alles Gute!!!
ist immer geiler und wenn er einen teil dazugibt und es irgendwie geht..
Es ist nichts schlimmes, mit 18 auszuziehen.
kommt drauf an wie alt du bist. und was ist mit deinem vater? zieh doch zu dem
18, er wohnt zu weit weg und möchte meine Schule hier nicht abbrechen.
versteh ich. wenn dein dad mitzahlt, würde ich das machen wollen. zur not, kannst du doch auch in eine wg ziehen, das ist, glaub ich, günstigster und sinnvoller in deiner aktuellen lage.
da man bei neuen wohnungen oftmals noch eigene möbel kaufen muss, was in einer wg nicht der fall ist
danke dir, würde ich ne wohnung finden die nicht überteuert ist wäre ich schon längst weg aber ist nicht so leicht