Sollte man einer Frau gleich beim Kennenlernen sagen dass man in der Vergangenheit finanziell von Frauen ausgenommen wurde und jetzt nicht mehr zahlt?

7 Antworten

Wenn Du sie sofort in die Flucht schlagen möchtest, kannst Du das natürlich tun.

Mangoentsafter
Fragesteller

Warum sollte eine aufrichtige Frau flüchten ?

JustASingle  27.12.2023, 22:40
@Mangoentsafter

Weil sie erkennen wird, dass Du von Anfang an vergangene Erfahrungen auf die Gegenwart überträgst, für die sie nichts kann. Ich persönlich würde da die Flucht ergreifen.

Mangoentsafter
Fragesteller
@JustASingle

Wenn sie aber mit mir ein Shopping-Paradies betritt und mir Schuhe zeigt die sie will ist mein Spruch angebracht.

JustASingle  27.12.2023, 23:10
@Mangoentsafter

Das ist wohl kein geeigneter Ort für ein Date.

Meine Antwort wäre in diesem Fall: "Wenn sie dir gefallen und passen, kauf sie Dir."

Den Rest würde ich nicht erwähnen. Keine Frau kann erwarten, dass der Mann ihr direkt zu Beginn Schuhe kauft.

JustASingle  27.12.2023, 23:13
@Mangoentsafter

Natürlich nicht. Das sagte ich auch nicht. Ich bin mit meinem Partner nun vier Jahre zusammen und habe ihn nie gebeten, mir meine Schuhe zu finanzieren.

Die vorangegangenen Beziehungen gehen aktuell niemand was an ... vom Gentleman wird erwartet dass er etwas zahlt ... beim Kennenlernen sollte es ausgewogen sein, man kann ja abwechselnd / manchmal getennt zahlen / je nach dem was man kauft (sonst entsteht schnell der Eindruck das Geld ist wichtiger als die Beziehung, man muss nicht der bedingungslose Dukatenesel sein) ... ob das der Wunsch von beiden ist, wirst du hoffentlich schnell genug herausfinden und wie weit die Person fuer dich schliesslich passt ...

SchakKlusoh  28.12.2023, 08:05

Gentlemen sind mit der Gleichberechtigung ausgestorben.

Ein Mann, der einer Frau, die weder seine Verwandte, seine Frau oder seine Freundin ist, ist ein Schugadäddi.

Eine Frau, die auf sich hält, bezahlt für sich selbst.

Nach zwei, drei Monaten wäre es nicht verkehrt etwas von seinen Erfahrungen und Sorgen zu erzählen. Vorher fände ich es ehr abschreckend. Bezahl halt anfangs nicht alles. Ich achte beim Kennenlernen auch darauf dass man sich gegenseitig nichts schuldet. Die meisten vernünftigen Mädels haben auch selbst ein Auge darauf sich nicht alles bezahlen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ganz schlechtes Thema fürs erste Date.

Deswegen habe ich schon mal nen Kerl abgeschossen bevor es richtig losging mit uns.

Mangoentsafter
Fragesteller

Warum denn? Wolltest du sein Geld?

Wintermadl  27.12.2023, 22:31
@Mangoentsafter

Natürlich nicht. 😂🙏
Aber ich will keinen Jammerlappen der mir vorjammert wie arm er ist. Wie sehr er von den Frauen verarscht wurde und wie böse die Frauenwelt ist...
Das hat etwas von sich in seiner Opferrolle suhlen. Und das ist megaunattraktiv.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Wintermadl

Das sind doch zwei positive Sachen. Der Mann hat Geld. Kann sich also selbst versorgen. Und er gibt der Frau nix ab. Ist also keiner der sich die Liebe der Frau kaufen will und hat Selbstachtung.

GuteFrageUse795  27.12.2023, 22:41
@Mangoentsafter

Ich bin männlich :D Aber danke für den Spaß heute. ich komm leider aus dem Lachen net mehr raus. Du bist so goldig : )

Vielleicht ergründest Du die Dinge im Leben mal genauer ; ) ich glaube dann wird es auch was.

Mangoentsafter
Fragesteller
@GuteFrageUse795

Ich bin ein glücklicher Mensch seitdem mich meine geldgierige Ex für einen Millionär verlassen hat der jetzt "lebenslänglich" als Strafe bekommen hat zu zahlen.

Ich verstehe daher dein Gelächter nicht. Für mich kommen ab jetzt nur noch ehrliche Frauen in Frage.

GuteFrageUse795  27.12.2023, 22:53
@Mangoentsafter

Ich lache, weil Du den Zusammenhang und den Text nicht verstehst. Weil Du dir keine Mühe machst und dadurch selber diese Komik erzeugst. Ich bin weder weiblich, noch lässt sich aus meine Text eine Gier erschließen. Da ich ja offen gesagt habe, ich zahl der Frau beim Date gern das Essen.

Mangoentsafter
Fragesteller
@GuteFrageUse795
Da wird er wohl seine Mangos selber wieder entsaften müssen xD

Was willst du damit sagen ? Es gibt genug ehrliche Frauen.

Wintermadl  27.12.2023, 23:01
@Mangoentsafter

Die du nicht bekommen wirst, wenn du ihnen gleich beim ersten Date dein bisheriges Leid mit der Frauenwelt klagst.

IanGaepit  28.12.2023, 09:01
@Mangoentsafter
Ich bin ein glücklicher Mensch seitdem mich meine geldgierige Ex für einen Millionär verlassen hat der jetzt "lebenslänglich" als Strafe bekommen hat zu zahlen.

Ich hab vor nem halben Jahr ne Frage von dir beantwortet, bei der du angegeben hast, du hattest noch nie eine Freundin.

In der Zwischenzeit hattest du jetzt also eine, die dich finanziell ausgenommen und dich für einen Millionär verlassen hat, der mittlerweile eine lebenslängliche Haftstrafe verbüßt?

Zugegeben, nicht unmöglich. Klingt aber ganz ehrlich zu wild um wahr zu sein. ^^

IanGaepit  28.12.2023, 09:25
@Mangoentsafter

Sagen wir es so. Aber nicht so lang, dass es wahrscheinlich ist, dass die Frau, dich kennen lernt, kurz darauf zufälligerweise nen Millionär kennen lernt und der Millionär in der Zwischenzeit auch noch einfährt bzw. auch noch verurteilt wird.

Dafür ist ein halbes Jahr halt schon sehr kurz. Immerhin trifft man ja jetzt nicht alltäglich nen Millionär und die Mühlen der Justiz sind auch nicht die schnellsten. ^^

Mangoentsafter
Fragesteller
@IanGaepit

Mit "lebenslänglich" in Anführungszeichen meinte ich, dass meine geldgeile Ex ihren Jackpot bis zum Lebensende melken wird. Der Typ wurde sicherlich wie ich sexuell abhängig gemacht und merkt nicht, dass sie nur sein Geld will. Und da er endlos zahlen kann, wird sie bei ihm auch zahm bleiben.

IanGaepit  28.12.2023, 10:48
@Mangoentsafter
Mit "lebenslänglich" in Anführungszeichen meinte ich, dass meine geldgeile Ex ihren Jackpot bis zum Lebensende melken wird.

Zugegeben, dass macht es wahrscheinlicher.

Der Typ wurde sicherlich wie ich sexuell abhängig gemacht und merkt nicht, dass sie nur sein Geld will.

Wieso sollte er deiner Ansicht nach sexuell abhängig sein? Deinem Verständnis nach, müsste er als Millionär doch eine recht große Auswahl an potentiellen Sexualparterinnen haben. Immerhin schreibst du weiter unten:

Ich habe viele geldgierige Frauen kennen gelernt. Ich HABE gerne gezahlt. Aber seitdem ich herausgefunden habe dass ich nur ausgenutzt wurde behalte ich ab jetzt das Geld für mich.

"Sexuell abhängig" gemacht werden, kann doch eigentlich nur wer sexuell keine Alternativen hat.

Mangoentsafter
Fragesteller
@IanGaepit
Wieso sollte er deiner Ansicht nach sexuell abhängig sein?

Er ist absolut unattraktiv. Und heißblütige Latinas sind in seiner Region unüblich. Zumal sie riesige Naturbrüste hat und extremst gut bläst und sexuell sehr wild ist. Er weiß ja nicht wie perfide sie ist und die Lady spielt die Opferkarte.

IanGaepit  28.12.2023, 11:15
@Mangoentsafter

Und du, der immerhin bisher nach eigenen Angaben bei Frauen nicht sonderlich gut ankam, hast dir gedacht dass die einzige heißblütige, großbrüstige, sexuell laszive Latina in deiner Region, die auch noch ständig was bezahlt haben will auf dich steht, weil?

Ich mein, mei wenn die Story echt ist, dann ist die Olle natürlich ein "Golddigger," der weis wie man seine Reize verwendet. Keine Frage. Aber klingt bei dir auch eher so, als hätte da eher der "Schwanz gedacht," als das sie dich jetzt so abgezogen hat...

Mangoentsafter
Fragesteller
@IanGaepit
Und du, der immerhin bisher nach eigenen Angaben bei Frauen nicht sonderlich gut ankam, hast dir gedacht dass die einzige heißblütige, großbrüstige, sexuell laszive Latina in deiner Region, die auch noch ständig was bezahlt haben will auf dich steht, weil?

Ja. Man muss doch nicht hinter allem gleich was schlechtes vermuten. Wir haben uns im Urlaub kennen gelernt. Also kein Cyberscam. Und da ich der einzige Deutsche war den sie kannte dachte ich, sie steht auf exotische Typen.

IanGaepit  28.12.2023, 09:10
Deswegen habe ich schon mal nen Kerl abgeschossen bevor es richtig losging mit uns.

Das macht mich irgendwie neugierig. Wie lief das ab? Also wie hat er dir eröffnet, dass er sich "finanziell ausgenommen" von Frauen fühlt?

Wintermadl  28.12.2023, 10:08
@IanGaepit

Er hat erzählt, dass er 60 k Schulden hat, weil er sich von seiner Ex ausnehmen hat lassen.

Hat ihr Geld in den Arsch gepulvert um sie zu halten und sich dann gewundert, dass sie ihn abgeschossen hat, als er keines mehr hatte und verschuldet war.

Und das war aber so weinerlich: ich bin so arm, die Frauen so böse... totales Verharren in der Opferrolle anstatt mal anzufangen, dass er sein Leben in den Griff bekommt.

Nö, weil man sich damit angreifbar macht.

Die zweige Argumentation ergibt auch keinen Sinn. Man sollte als Mann führen, und dazu gehört auch zahlen. ich würde es auf jeden Fall so machen, wenn es um Einladungen zum Essen usw. geht.

Bin halt noch der klassische Gentleman. Später, in der festen Beziehung, kann man sich auch die Kosten teilen, falls beide was erwirtschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausprobiert was Freude macht

Mangoentsafter
Fragesteller

Es geht ja nicht ums Essen. Frauen sind geschickt und schleppen einen in Shopping-Tempel oder legen andere Rechnungen vor.

GuteFrageUse795  27.12.2023, 22:32
@Mangoentsafter

Wenn sich die Frau was kauen will kann sie das doch machen, ist ja Ihr Geld. ich bin halt auch nicht so ein unterwürfiger Mensch, ich unterwerfe lieber ; )

GuteFrageUse795  27.12.2023, 22:37
@Mangoentsafter

Spricht ja nix dagegen. Aber wenn du dich um Finger wickeln und manipulieren lässt, liegt es ja auch an Dir. Frauen machen sowas gern um jemanden zu zeigen, was für eine null er ist und meist haben sie ihn innerlich schon abgeschossen. wenn Dein trieb deinen Verstand regiert, regiert die Frau dein Portemonnaie

Mangoentsafter
Fragesteller
@GuteFrageUse795

Deswegen habe ich gelernt und will gleich einen Riegel vorschieben damit die neue Frau gar nicht erst einen Versuch startet.