Sollte man eine Mauer bauen?

6 Antworten

Damit würdest du die UN Charta und viele Grundsätze und Menschenrechte, die Länder stabilisieren und aufrecht erhalten wegwerfen. Das Ergebnis wäre eine weltweite Abschottung der einzelnen Staaten, humanitäre Katastrophen, Wirtschaftskrisen und weitere Konflikte die wir uns zu den Umweltkatastrophen noch mehr belasten würden.

Mit einer Mauer hast du zwar kurzfristig Ruhe, langfristig ist das aber nie eine Lösung. Der Weg über Dialog und Hilfen ist zwar anstrengend aber zumindest nachhaltiger als zu hoffen, dass eine Mauer hält, die für Menschenverachtung steht

Wir brauchen keine Mauer. Wir brauchen nur eine andere Migrationspolitik und kontrollierte Grenzen. Wo es nötig ist, könnte man auch was bauen aber sinnvoller wäre es die Faktoren abzustellen, die die Versorgungssuchenden anlocken.

Wie löst dann die Mauer deren Unheil?

Ich finde diese moderne Bewunderung der DDR für die Mauer schon ein bisschen merkwürdig.

Photon123
Fragesteller

Gar nicht, aber ggf. unseres

Th3Chakrus  22.08.2021, 15:20
@Photon123

woher willst du wissen, wie es mir geht um überhaupt "unseres" zu verwenden?

Photon123
Fragesteller
@Th3Chakrus

Bezogen auf die Bevölkerung in der Zukunft. Irgendwann wirds so weit sein....es geht nicht um dich, sorry ;)

Photon123
Fragesteller
@Th3Chakrus

Das es da immer Krieg geben wird, das sich das Klima ändert, das immer mehr flüchten zu uns siehst du etwa nicht so?

Th3Chakrus  22.08.2021, 15:29
@Photon123

Migration = Industrialisierung... woher willst du wissen, dass Europa in Zukunft eine Reihe stabiler wohlhabender Industrieländer bleiben wird?

Also wir machen das Klima kaputt und z.B. England sorgte für falsche Länderaufteilung der Regionen und dann schotten wir uns ab und helfen nur uns selbst?

Dann geht das Belgische Atomkraftwerk hoch und wir sind selbst Flüchtlinge....

Photon123
Fragesteller

Belgien ist weit weg und ist doch alles nicht wahrscheinlich. Außerdem wohin fliehen? In den Osten sicher nicht, da nimmt und keiner auf.

Venus345  22.08.2021, 15:28
@Photon123

Hallo Belgien ist nicht weit genug weg, gebe mal im Internet Tschernobyl ein, da haben wir in Deutschland auch die verstrahlte Wolke abbekommen