Sollte man dieser Dame Geld geben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, man sollten solchen Bettlern generell nichts geben 83%
Ja, aber nur „Gegenstände“ (Essen zB) 11%
Ja, „Gegenstände“ oder vielleicht auch Geld 6%

5 Antworten

Nein, man sollten solchen Bettlern generell nichts geben

Um genau zu sein : Polizei verständigen, dass da eine Dame mit Kind bettelt.

Wenn man mich um Essen bittet, kaufe ich der Person das, was sie möchte. Geld gebe ich grundsätzlich auf gar keinen Fall. In der Regel wird das Angebot nach Essen zudem auch abgelehnt. Gute, alte Bettelmafia

Cornsnake94  18.07.2023, 17:35

Sehe ich auch so, Kind wird in dem Fall wie bei anderen Bettlern der Hund vermutlich zum "weichklopfen" der potenziellen Geldgeber genutzt

Nein, man sollten solchen Bettlern generell nichts geben

Wenn diese Frau mit Kind gebettelt hat, spricht viel dafür, dass es die "Bettel-Mafia" ist. Der würde ich keinesfalls was geben, eher noch die Polizei informieren, denn nicht selten werden diese Kinder ruhig gestellt mit Beruhigungsmittel etc.

Einem Bettler, der absolut nach "echtem bettler" aussieht, dem gebe ich sehr gerne mal etwas.

Wenn man denen geld gibt findet man nie heraus ob sie WIRKLICH arm sind oder nur solche sind die immer abzocken wollen. Am besten irgenwie brot oder so hergeben. Wenn derjenige sich darüber freut, kann man vielleicht auch ein bisschen Geld hergeben, aber nicht zu viel, vielleicht ist es auch eine Masche. Wenn aber derjenige hingegen das essen verweigert und geld will und aggressiv wird, dann lieber weggehen. Manchmal kann es sein, dass Bettler vorm Haus stehen. Das sind meistens solche, die so geld verdienen und eigentlich schon sehr viel geld deswegen haben, die sind also nicht wirklich arm.

LG TwilightFreak 🍀 🧛🏻‍♀️ 🦇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, „Gegenstände“ oder vielleicht auch Geld

Man könnte ihnen schon Geld geben, vorallem gibt es in einigen Städten viele Menschen die einem einen Becher hinhalten oder einfach am Strassenrand sitzen und nach Geld oder Essen fragen. Man muss ja nicht viel Geld geben, ein paar Cent reichen ja schon. Und man weiß halt auch in der Situation nicht ob es wirklich ihr Kind ist oder ob sie es einfach nur bei sich hat um Mitleid zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LePetitGateau  18.07.2023, 17:45

Wenn es wirklich ihr Kind ist, dann gehört das Kind dringend in die Obhut vom Jugendamt

Hayden244  18.07.2023, 17:50
@LePetitGateau

Ja aber das hätte man direkt machen sollen, weil die vielleicht schon weitergezogen sind. Man könnte das Jugendamt nur noch verständigen das da eine ähnliche Frau mit einem Kind rumlief, aber wahrscheinlich sind die nun schon nicht mehr da.

Ja, aber nur „Gegenstände“ (Essen zB)

Essen ist kein Gegenstand und ja, ich würde dem Kind eher etwas zu essen oder zum Trinken kaufen, das Geld gibt die Mutter garantiert nicht für das Kind aus