Fandest du die Zeit als Kind besser als jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, es war besser als Kind 63%
Nah, das Leben ist ok gerade 19%
Ich bin mir unsicher 19%
Ich bin immernoch ein Kind! 0%

10 Antworten

Hallo itsjustme836,

so pauschal kann ich das jetzt nicht beantworten, aber in jeder Altersklasse gibt es bestimmte Vor und Nachteile. Ich bin zwar noch jugendlich, komme dem Erwachsen werden aber immer näher und ich habe schon ziemliche Angst davor, obwohl ich früher immer so schnell wie möglich 18 werden wollte...

Im Kindesalter war ich sehr sorglos (wie fast alle würde ich sagen). Ich habe mir keine Gedanken über Entscheidungen, Anlässe, Neuigkeiten usw. gemacht, war sehr offen und habe einfach mein Leben gelebt, ohne große Angst vor dem Versagen oder zu großer Verantwortung haben zu müssen. Ich war also frei wie ein Vogel und hatte keine Ahnung von den schlechten Seiten... Aber auf der anderen Seite wird man vielleicht nicht ernstgenommen, zu Sachen gezwungen die man nicht machen möchte und dein Umfeld beeinflusst dich sehr stark.

Aber je älter man wird, desto schneller merkt man den Druck, den man von außen bekommen kann. Ich weiß, dass es bei jedem anders ist, aber ich kann mir von jedem anhören was ich aus meinem Leben machen soll und keiner denkt daran, dass ich vielleicht eigene Träume und Ziele habe... Es ist schwer sich nicht beeinflussen zu lassen und ich denke echt viel über meine Zukunft nach, weil das Erwachsen werden echt eine schwere Umstellung sein kann.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr abgeschweift, aber ich kann noch eines mitgeben: Hört auf euer Herz und macht das, was euch glücklich und zufrieden macht. Es ist euer Leben und Ihr seid der Autor. Die Kapitel eures Buches sollt ihr schreiben und die Fehler die ihr auf eurem Weg machen werdet, werden euch nur stärker machen und ihr entwickelt euch durch sie weiter. Gibt niemals auf, ihr werdet alles schaffen! 🍀♥️

Vielleicht wird das irgendjemanden erreichen, der das gerade braucht...

Schönen Abend noch und liebe Grüße 🌆🥰

itsjustme836
Fragesteller

Die geb ich gerne zurück ☺️

Ja, es war besser als Kind

Es war einiges leichter, wenn auch nicht immer alles schon war.

Nah, das Leben ist ok gerade

Ok, ein bißchen jünger könnte man jetzt schon noch sein... Aber nix war als Kind besser, außer die normale Versorgung durch die Eltern! Oder???

Als Kind hat man ja noch nicht gewußt was so alles noch kommt. Jetzt aber weiß man es ja! Und...will man jetzt wirklich sagen,als Kind war es besser??

Die allgemeine Zeit damals, die war schon nicht so schlecht...aber mehr auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin mir unsicher

Die Kindheit hatte schon sehr viele Vorteile, man hatte wesentlich mehr Freizeit und brauchte sich um fast nichts zu kümmern oder Sorgen zu machen.

Als Erwachsener hat man zwar mehr Stress und Sorgen aber man ist unabhängig, selbständig und kann tun was man will.

Beides hat mMn Vor- und Nachteile.

Nein definitiv nicht jetzt ist es einigermaßen besser