Ist man mit 25 noch ein halbes Kind?

9 Antworten

Die Persönlichkeit, die du zu einem früheren Zeitpunkt mal hattest, wird für immer ein Teil von dir bleiben. (Jeder war mal Kind)

Du kannst dich auch mehr oder weniger kindlich verhalten, je nachdem wie du dich entscheidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tony8987
Fragesteller

Die Pubertät kann ja manchmal bis 28 gehen.

Es gibt Leute, die sind mit 75 noch ein halbes Kind! Sie konnten sich ihre kindliche Unbekümmertheit, die uns Erwachsenen ob unserer täglichen Sorgen und Kümmernisse leider fast viel zu sehr abhanden gekommen ist, auf ebenso wundersame wie auch wunderbare Weise bewahren!

Auf der anderen Seite gibt es nichtsdestotrotz Menschen, Kinder, die, wie dies bei meiner Schwägerin Petra der Fall war, bereits im Alter von 12 so alt, vertrocknet und abgewirtschaftet wirken, dass man meint, man habe es mit einem alten Greis von achtzig Jahren zu tun!

Also nichts über einen Menschen, der sich sein kindliche und ebenso sonniges Gemüt bewahrt hat - auch wenn er sich schon längst im Erwachsenenalter befindet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich war es nicht, allerdings war ich schon immer recht verantwortungsbewusst. Ist aber nicht schlimm, es zu sein.

Ich finde aber auch, dass es einen Unterschied macht, wie sich diese Kindlichkeit äußert. Seinem Humor, seinen Hobby treu zu bleiben ist das Eine. Nicht in der Lage zu sein, selbstständig im Leben zu stehen, das Andere.

Mit 25 hatte ich meinen Wehrdienst durch, mein Sohn war 5 Jahre jung und ich nebenberuflich auf der Meisterschule. In diesem Alter sollte man erwachsen sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vom Äußeren her: Nein.

Vom Inneren her: Schwer zu sagen. Muss jeder für sich selber beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung