Warum sind Hauptbahnhöfe in Deutschland hotspots für Gewalttaten?

2 Antworten

Ich (69) bin auch ein Bahnhofsmensch. Dort fühlen sich alle Leute zuhause, die alleinstehend sind, also keine sozialen, privaten oder intimen Kontaktpersonen haben. Dazu gehören u.a. auch Drogenabhängige und Obdachlose.

Weil die Angebote für kriminelle dort gut sind.

Es ausserdem 24/7 geöffnet ist.

Das heisst auch es gibt dort am häufigsten Kunden.

Filatio  19.07.2023, 21:41

Post hoc, ergo propter hoc. Nur, weil ein Ort oft und lange zugänglich ist (Beispiel Sahara), hängt das noch lange nicht mit einem häufigen Erscheinen von Personen zusammen.

Filatio  19.07.2023, 22:21
@blackbarefoot

Nicht wirklich. Es ist einfach nur wichtig, sich möglichst eindeutig zu begründen, weil andere einen sonst vielleicht nicht verstehen.