Sollte man den ausgebrochenen Löwen im Süden Berlins Notfall erschießen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Warum erschießen? Meinst du der oder die Löwin zerfleischt jetzt Menschen so wie im Film? Und dann ist da noch die Aussage von einem Zirkus das es ein Kaukasischer Bärenhund sein könnte. Die Menschen von heute,gerade in Großstädten,können nicht mal ne Hummel von einer Biene unterscheiden. Taubenschwänzchen(Tagfalter) von einem Kolibri(sehen so aus und fliegen auch so). Auch wenn es ein Löwe sein sollte,so muss erstmal geklärt werden wo er herkommt. Ich kann mir so einiges vorstellen,aber ein Löwe illegal und heimlich halten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
PatchrinT  21.07.2023, 15:33

Danke für das Sternchen ;-)

Nein

Der Löwe kann für das ganze nichts und hat ein Recht auf Leben. Man soll den Leuten sagen wie sie sich zu verhalten haben und sie auffordern in den Häusern zu bleiben.

Solch ein Tier hat in Deutschland ohnehin nichts verloren, dass ein Löwe durch die City streift ist den Menschen zu schulden. Weil der Mensch so egoistisch ist müssen andere Lebenwesen immer darunter leiden und teils mit ihrem Leben bezahlen.

Nein

Die Löwin kann nichts dafür, dass sie vermutlich illegal gehalten wurde und das sie dann in der City landet!

Nur weil der Mensch so egoistisch ist und dann gefährliche Exotische Tiere illegal hält weil sie für andere schön erscheinen, werden die Tiere immer als böse eingestuft und geschossen.

Löwen haben auch ein Recht auf Leben. Auch wenn sie mal wegen einer Person illegal gehalten wird! Die Löwin ist ihren Instinkt gefolgt um in die Freiheit zu gelangen. Deshalb sollte man immer als erstes eine Lösung finden, ohne dass man direkt auf die Jagd mit Waffen geht.

Nein

Ich finde das man in erste Linie versuchen sollte das Tier zu fangen. Da ist jedes Mittel recht. Tot oder lebendig. Ich schätze halt die Chancen mit einer lebendfalle höher ein als die Nadel im Heuhaufen zu finden und zu schießen. Nicht zuletzt ist es meine eigene Überzeugung wenn es irgendwie geht das Tier lebendig zu fangen, was in Berlin schwierig bis unmöglich wird aber sollte die Chance sich bieten sollte die auch genutzt werden.

Ob das wohl mojo ist der verschwundene Löwe? Viel Mähne hat er ja nicht vielleicht verwechselt mit ner Löwin?

Goldjunge31  20.07.2023, 10:55

mojo ist seit 2 jahren verschwunden ....da müsste ja schon mal was gewesen sein in der zeit.....ein tier gerissen irgendwo.....glaube nicht das es so lange unentdeckt überleben kann

jww28  20.07.2023, 11:16
@Goldjunge31

Draussen nicht aber vielleicht wurde wieder ausgesetzt man weiss ja nicht wo er gelandet ist

Ja

Kommt drauf an, idR ist ein Tierleben weniger wert als ein Menschenleben, deswegen würde ich abdrücken bevor ein Mensch zu schaden kommt. Falls der Löwe aber gerade dabei ist Kim-Jong oder irgendeinen Schwerverbrecher zu zerfleischen, würde ich's doch lieber mit Betäubung versuchen, da das Leben des Löwen in diesem Fall mehr wert wäre.