Stimmt es dass Leute in einem Teil Berlins seit 2 Tagen wegen einem Löwen ihr Haus nicht verlassen dürfen?

4 Antworten

Vorletzte Nacht wurde ein Tier, was auf einer kurzen Videosequenz stark nach einer Löwin aussieht, im Süden Berlins gesichtet. Seitdem ist dort ein Großaufgebot aus Polizei, Tierärzten und Co. im Einsatz, um dieses Tier zu finden.

Im Rahmen dieser Sichtung und Suche wurden die Menschen, die dort in dem Bereich leben, über Apps und Co. gewarnt, dass dort diese Suche nach einem größeren Raubtier, vermutlich einem Löwen, läuft. Und dass es deshalb ganz empfehlenswert sein könnte, wenn man es vielleicht lieber vermeidet, draußen unterwegs zu sein, weil so eine Begegnung mit einer ausgewachsenen Löwin halt oft nicht soooo gut für Menschen ausgeht. Das ist die derzeit gültige Handlungsempfehlung. Also kein Verbot, nur so ein Tipp, wie man sich verhalten sollte. Kann man natürlich auch einfach ignorieren und die Kinder zum Spielen in den Wald schicken. Zumindest die, die man nicht unbedingt behalten möchte ;).

Wenn ein Löwe frei herumläuft sollte einem der normale Menschenverstand schon sagen das man nach Möglichkeit zu Hause am besten aufgehoben ist.

Es gibt keine Ausgangssperre. Wie schwer ist es eigentlich normale Nachrichtenseiten zu checken? Erwarte ich zu viel???