Haben Löwen angst vor einem Elefanten?

3 Antworten

Angst würd ich jetzt nicht sagen. Aber ich glaube sie greifen Elefanten im allgemeinen nicht einfach so an. Es sei denn, der Elefant ist verwundet und schwach. Elefanten leben ja im Rudel bzw in einer großen Herde. Und die Elefanten unter sich halten immer zusammen. Das ist immer schön anzusehen. Also ich denke das weiß son Löwe auch. Weil gegen 3 Elefanten hat der wohl keine Chance

Ausgewachsenen Elefanten gehen Löwen natürlich aus dem weg. Bullen sowie Kühen. nur wenn ein Kalb oder Halberwachsener elefant von der Herde getrennt wird haben sie ein Chance. bei etwas gößeren elefanten aber auch nur im Rudel. Elefanten gehören zu den wenigen Tieren die Löwen nicht fürchten besonders erwachsene. Aber auch Kälber die in der Herde leben sind für Löwen kaum erreichbar. Elefantenkühe sind gute Mütter und Tanten. Außerdem sind elefanten sehr kluge Tiere. sie zählen mit zu den klügsten Tieren.

und ob die angst haben, mit nem elefanten ist nicht zu spassen, wenn der mal sauer wird!

Was möchtest Du wissen?