Kann man ein Wildtier aufziehen?

12 Antworten

ja also man kann schon aber ich denk mal auf eigene gefahr. Du musst ja davon ausgehen das sie aus der Wildnis kommen und für sie bist du neu und ,,gefährlich" aber es kommt auch auf das tier an. und das zu 15 jahren. Ja bei solchen tieren wie löwe..tieger und so darfst du keine fehler machen sonst bist du echt gearscht :D

Diese Tiere sind im gegensatz zu hunden oder schweinen nicht domistiziert worden. Ich sag mal so sie, haben noch einen hauch alte wildheit im blut. es liegt halt in ihrer natur das das wachsende jungtier irgendwann den rudellherr herausfordert um anführer zu werden. dummerweise neigen menschen dazu bei diesem kampf zu sterben, frag mich nicht wieso ;). Aber man sagt ja auch Kampfhunde werden nicht so geboren sie werden dazu gemacht/erzogen. Ein beispiel ist die wolfsfrau oder auch wolfsmutter in deutschland die eine handvoll wölfe groß gezogen hat und von diesen immernoch tolleriert und akzeptiert wird. Lg Lechesis

Also , Siegrfried& Roy sind mit Sicherheit kein 100%iges Bsp! denn der Löwe handelte aus einer art Beschützer Instinkt zu Mindest schien es so wie wenn die Verletzung nicht "geplant " war steht übrigens auch im Lehrbuch! Es kommt immer darauf an, wie du die Tiere zähmst und welche ! Ein Panda zähmen ist relativ gut möglich er wird nur nicht so anhänglich und kuschelbedürftig wie ein Hund. Wildkatzen lassen sich in mehrere Gruppen unterteilen wenn du also kleinere wie Serval oder caracal nimmst, kannst du durchaus ein hauskatzi draus machen. Das ist nur mässig möglich weil Jagdtrieb und andere Eigenschaften erhalten bleiben. Also wird deine Katze dich wohl nicht beissen oder verletzen den Mops von Nebenan wird sie aber gerne essen! Auch Affen gelten als Wildtiere die kannst du ja auch unterteilen. Kleinaffen kannst du zähmen (Achtung sie haben keinen schließmuskel und brauchen windeln) Menschenaffen eher domestizieren aber das ist absolut unnatürlich! Zudem verboten! Endfazit: Man kann nicht zu 100% NEIN sagen aber prinzipiell sind nur einige Kleinarten und auch diese nur unter besonderen Kenntnissen und Vorraussetzungen als "Haustiere" möglich!

gibt es freundschaft zwischen mensch und wildtier ( Löwe , Gorilla ... )

hallo mich würde mal interessiern ob es auch eine freundschaft zwischen mensch und wildtieren gibt. Die man villeicht schon von klein auf kennt. Zb. mit Löwen oder Gorillas. Wenn ihr was wisst schreibt mir bitte

...zur Frage

Welche Tiere gehören noch zu den Hunden und Katzen?

Ich weiss ja,dass z.B. Tiger, Löwen, Geparden und Leoparden Katzen sind und soweit ich weiß sind Wölfe und Füchse Hunde. Korrigiert mich wenn ich was falsches aufgezählt hab. Was sind da noch für Tiere die zur Katzen oder Hundefamilie gehören ?

...zur Frage

Warum können gefährliche Tiere niedlich sein?

Schon von klein an faszinieren mich Eisbären und andere gefährliche Raubtiere wie z.B. Löwen. Ich weiß das diese mich ohne räue fressen würden, wenn sie Hunger und die Chance dazu hätten. Warum finde ausgewachsene Raubtiere wie Eisbären und Löwen also so niedlich das ich sie am liebsten umarmen würde obwohl sie mich dann fressen würden? (Nicht das ich versuchen würde so ein Tier zu umarmen wenn es vor mir stehen würde)

...zur Frage

Stammen Katzen nun eigentlich vom Tiger oder vom Löwen ab?

Wiki gibt dazu wenig her, das gleich vorab.

Man spricht ja gemeinhin von "Stubentigern", ich meine aber mal gehört zu haben, dass die Abstammung eher auf Löwen zurückzuführen ist !

Danke !

...zur Frage

Gibt es in Europa Affen, Elefanten oder gar Tiger und Löwen?

Gibt's das in Europa? Weil ich hab mal auf nem Fernseher Kanal gehört es gäbe Affen im Spanien oder so.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Tiger als Haustier? Ja oder Nein?

Hallo zusammen Ich bin Jan, 17 jahre und komme aus der Schweiz. Ich wollte schon immer einen kleinen Tiger als Haustier haben. Aber vor kurzem habe ich gehört, dass Tiger, Löwen Schlangen, etc. in der Schweiz nur unter bestimmten voraussetzungen als Haustiere gehalten werden dürfen. Stimmt das oder habe ich da evt. etwas falsch verstanden?

Ich bitte um eine möglichst schnelle Antwort Danke und bis bald :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?