Fotoshooting mit Raubkatze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

www.hotel-parkvilla.de/hotel-heilbronn-pages/de/home.php

"Fotoshootings" mit lebenden Raubkatzen geht nur mit Geparden und diese machen dass auch nur wenn Sie es wollen. Mit Löwen, Tiger, Leopard und Jaguar/Puma/Panther gibt es diverse Streichelzoos im Ausland wo man sich mit Babys fotografieren lassen kann das ist aber ungut für die folgende Lebensentwicklung der Babys diese landen dann als Teenies oft anschliessend in der TCM Verwertungskette

Pandas sind keine Katzen, extrem selten und "Pflegeaufwändig". Werden zudem von denn Chinesen an Zoos vermietet

In Deutschland so nicht möglich

So was ist leider oft mit Stress und Qual für die Tiere verbunden. Tiger zb werden extra ruhig gestellt.

Tierschutz auf Reisen: Im Urlaub keine Wildtier ...

Bei einigen Parks in Südafrika kann man sich mit Löwenbabys Fotografieren lassen aber die werden sobald sie erwachsen sind in umzäunten Arealen "frei" gelassen bis dort hin gebracht und mit Futter angelockt und dann von Möchtegernjäger abgeschossen. Sollte man nicht untersützen. Wenn dann lieber für den Erhalt ihres natürlichen Lebensraumes spenden. Gilt auch für Bären

Zwei der traurigsten Bären Europas gerettet GERETTET: Selfie-Bärin Jeta Freiheit für die Disco Löwen aus Brasov Brutale Löwenjagd im WM-Land Südafrika: Stop Canned Lion Hunts! 40 tote Tigerbabys im „Tiger-Tempel“ in Thailand entdeckt ...

sowas kann dir eigentlich jeder bessere Fotograf (also nicht unbedingt der Standard 0-8-15 Portrait Fotograf mit Fotoladen an der Straßenecke, sondern wirklich richtige Profi Fotografen) machen... Allerdings musst du da das entsprechende Kleingeld mitbringen, also zum Einen für den Fotografen plus evtl. Team plus evtl. Studio und dann nochmal für das Tier...
Einfach mal eben so als "Deko" so ein Tier kannst du vergessen, sowas muss schon extra organisiert werden und das kostet dann eben

GammaFoto  16.11.2019, 22:45

PS:
Eine schnelle Recherche hat ergeben, dass sowas nur mit einem Geparden geht, alle anderen Wildkatzen (ausgewachsene Tiere) können nicht zusammen mit fremdem Personen geshootet werden

clarissaxx
Fragesteller

Vielen Dank, es geht ja nicht um die „Deko“, sondern um das Erlebnis und die Erinnerung. Der Filmtierpark Eschede bietet sowas an, habe ich herausgefunden :-)

Bitte nehme keine Raubkatzen aus einem Zoo oder Zirkus für so ein Shooting. Löwen und Gepard sind in Deutschland nicht heimisch! Daher sollte man das Einführen dieser Tiere nicht fördern... ich führe solche Shootings durch aber ausschließlich in Südafrika in einem Tierschutzreservat wo wir die Tiere mit Futter locken und KEIN Tier leiden muss. Fotoshootings mit wilden Tieren sind sehr speziell und sollten nur unter bestimmten Bedingungen durchgeführt werden!

Meine Shootings z.B. sind auch nicht billig aber dafür kann ich gewährleisten, dass das Wohl des Tieres an erster Stelle steht! Wenn du Fragen hast dazu, schau gerne auf www.Nitschke-Photography.com vorbei!

Es gibt andere tolle heimische Tiere in Deutschland mit denen man Shooten kann wie z.B. Fuchs und Waschbär. Doch ein Tier darf unter keinen Umständen unter so einem Shooting leiden. Leider respektieren das nicht alle Fotografen :(