Fotoshooting mit verschieden-farbigen Hintergründen?

3 Antworten

Vielleicht brauchst du keine verschiedene Leinwände zu kaufen. Es gibt viele Tools, mit dem man Fotohintergründe ändern kann, beispielsweise PicWish. Die Online-Version ist kostenlos und kann Objekte auf dem Foto präzis erkennen und dann den Hintergrund entfernen/ändern.

Bild zum Beitrag

Wenn du mehr Funktionen möchtest, z.B einen Schatten einfügen, kannst du die Desktop-Version installieren, diese ist aber kostenpflichtig.

 - (Fotografie, Model, Fotograf)  - (Fotografie, Model, Fotograf)

Ich würde nicht mit grün arbeiten, weil du dann auch immer grünes Licht in den Raum reflektierst und das spiegelt sich dann in den Hauttönen wider. Zudem blutet das Grün in das Motiv aus, und gerade bei Haarsträhnen ist es nicht gerade easy, es rauszukriegen.

Nimm dir mittel bis hellgrau, das ist weit einfacher, das entweder in der Nachbearbeitung oder per Blitzgeräten mit Farbfolie davor einzufärben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wenn du gut im freistellen bist, reicht einer. Aber Schatten sehen halt anders aus.