Für was ist der farbige Strich der auf dem Falz bei Zahnpasta-Tuben ist?

4 Antworten

FALSCHE INFO !!! - Kennt Ihr die Bedeutung der Quadrate auf der Rückseite der Tube, Creme und Zahnpasten und Shampoon etc? Es sind Zeichen, die schwarz, dunkelbraun, dunkelblau, rot oder dunkelgrün sind! Rote Quadrate zeigen an, dass das Produkt 70% chemisch und 30% von natürlichen Produkten ist. Dunkle Felder zeigen an, dass das Produkt nur aus und mit Chemikalien ist! Grün bedeutet, es ist frei von Chemikalien und ist aus natürlichen Zutaten hergestellt! Achtet auf EURE Gesundheit besonders auf die Gesundheit der KINDER !

RICHTIGE INFO !!!! ~ " Sorry, aber das ist Quatsch! Dieses sind Testdruckflächen, damit der Produktverpackungshersteller prüfen kann, ob die Farbmischung der Bedruckungsmaschine korrekt eingestellt sind. So etwas sieht man z. B. auch auf anderen Tuben oder den Innenseiten von Schokoladenpapier. Natürlich werden solche Referenz- oder Farbtonabgleichsflächen möglichst innen gedruckt, weswegen man sie dort nicht so ohne weiteres sieht. Bei Tuben geht das aber nur außen! Bei blend-a-med z. B. ist es das Rot der Unterstreichung im Logo, weil der Markenhersteller größten Wert darauf legt, dass der Rotton des Logos exakt den Vorgaben des Auftraggebers entspricht. Bei colgate ist es in exakt dem Blauton, wie die übrige Schrift. Wenn der Produzent der Verpackung sich nicht exakt an die Vorgabe hält, kriegt er keine Abnahme und kann die ganze Charge in die Tonne hauen. Bitte gründlicher recherchieren und kritisch hinterfragen, bevor man so ein Märchen verbreitet."

Die Striche haben etwas mit den Inhaltsstoffen zutun, nicht mit dem Druck. Ich kriegst glaub ich nicht mehr richtig zusammen, aber Grün steht für überwiegend natürliche Stoffe ( Ich weiß nicht ob sie die in Kosmetik oder zB essen meinen), blau für teilweise chemisch und schwarz für überwiegend chemisch oder andersrum. Bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht mal auf amerikanischen Seiten gucken, die haben das Ähnlich :)

Tubenausrichtung

Vor dem Befüllen werden die Tuben ausgerichtet, um die Tube anschließend so verschließen zu können, dass die Vorderseite auch immer vorn ist. Sichtbar ist die dafür notwendige Markierung (Druckmarke) bei den Kunststofftuben am oberen Ende, die von einem Sensor erkannt und so die Tube in die richtige Position gebracht wird. Bei Aluminiumtuben wird die Markierung aufgrund des Falzens verdeckt.

Zähneputzen mit Zahnpasta - sollte man nach dem Zähneputzen den Mund ausspülen oder einfach so mit der Zahnpasta lassen?

Hallo liebe GF-ler,
Sollte man nach dem Zähneputzen den Mund ausspülen oder einfach so mit die Zahnpasta lassen..?
Lg Lalelu1994

...zur Frage

Was passiert wenn man sich Zahnpasta über die Nacht unter sein Auge schmiert?

Habe eine Wette verloren und jetzt habe ich mir Zahnpasta unter die Augen geschmiert und muss es über die Nacht dran lassen (ich weiß, dumme Wette). Kann da was passieren? Oder bekomm ich deswegen morgen angeschwollene Augen? Hat am Anfang bisschen gebrannt aber jetzt geht's wieder.

...zur Frage

Warum ist in Babymilch Fluorid enthalten? Gibt es Babymilch ohne Fuorid?

Hallo, da ich vieles schlechtes über Fluorid in der Zahnpasta gelesen habe wollte ich mal fragen ob es auch Babymilch (Pre-Milch, 1er Nahrung ect) ohne Fluorid Zusätze gibt für Mütter die aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen können. Fluorid soll ja bekanntlich sich über mehrere Jahre Zähneputzen im Körper ablagern ohne das der Mensch es wieder ausscheiden kann und allgemein soll, wie schon gesagt, Fluorid nicht so gut sein.

Warum soll dann Fluorid in Babymilch gut sein vor allem die meisten ja anfangs noch eh keine Zähnchen haben? Gibt es überhaupt Babymilch ohne Fluorid?

...zur Frage

Darf/Kann man Elmex Sensitive Professional runterschlucken?

Hallo, also ich habe ein paar Probleme mit meinem Weisheitszahn, mein Zahnarzt hat mir deswegen diese Creme gegeben, die ich je nach empfinden 1-2 mal pro Tag benutzen soll. Ich benutze die jetzt seit 2 Tagen täglich 2 mal, ich habe auch schon eine besserung gemerkt, jedoch frage ich mich jedes mal ob das überhaupt gesund ist, wenn ich eine Fingerspitze davon auf meinem Zahn verreibe und das dann alles runterschlucke, von ausspülen steht nirgends was.

...zur Frage

Aktiv kohle zahnpasta?

Was ist aktiv kohle zahnpasta und für was nutzt das also was macht es genau für die zähne ?

...zur Frage

Was helfen farbige Brillengläser?

Farbige Brillengläser haben besondere Eigenschaften. Kann mir jemand sagen, welche? Mich würden die Farben Rot, gelb, grün, blau und orange interessieren. Wenn es noch hilfreiche weitere gibt, gerne auch nennen.

Danke!

Ich fange mal an: Orangene Brillengläser verbessern angeblich den Kontrast

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?