Freifahrt Bundeswehr bei Dienstantritt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich muss der Gutschein eingelöst werden... Ohne Zugticket wärst du schwarz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ich würde meinen mit dem Gutschein kann er die Fahrkarte "kaufen".

In Zukunft kann er aber gratis fahren, jedenfalls in Uniform.

PS.: Das ist in den berliner Öffis auch so, für BuWe, Pol, Feuerwehr und Just.Vollz. Macht aber keiner. Haben Angst. Schlimme Zeiten...