Bayern Ticket alleine benutzen?

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich.

Das Ticket kann zwar auch von nur einer Person genutzt werden, aber nicht von verschiedenen Personen unabhängig voneinander.

Bei Tickets, die am Automaten oder am Schalter gekauft wurden, ist es einfach: Der Besitzer des Tickets kann es nutzen (wenn sein Name auf dem Ticket eingetragen ist).

Bei online oder per App gekauften Tickets ist der bei der Buchung angegebene Ticketinhaber entscheidend. Die übrigen Personen sind nur Mitfahrer und können das Ticket nicht alleine nutzen.

Affe123456293
Fragesteller

Vielen Dank das habe ich mir fast schon gedacht 😓

Nein Jeder der keine Karte/handyticket in der Hand hat, fährt schwarz.

Bei uns gibt es das Hopperticket das gilt auf 50km eventuell, gibt es bei euch was ähnliches, dass euch zusammen führt.