Bundeswehr Einstellungstest Bahnticket

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Ticket ist gültig, um zum Einstellungsverfahren fahren zu können. Wenn Du dort bist, erhältst Du ein Rückfahrticket. Der Grund, warum das nicht gleich mitgeschickt ist, liegt darin begründet, dass nicht jeder auch wirklich zum Auswahlverfahren erscheint bzw. nicht jeder auch beide Tage dort ist.

Das Ticket wird vom Schaffner abgestempelt, wenn er es kontrolliert. Vorher musst Du damit nichts machen. Wenn die Rückfahrt auf dem Ticket nicht vermerkt ist, brauchst Du nochmal ein Ticket. Dass dort zwei Tage angegeben sind liegt daran, dass Du entweder am 30. oder am 31. das Ticket benutzen kannst.

GigaGagagigo 23.07.2013, 16:49

Das Testverfahren dauert 2 Tage, d.h. zurück muss ich am 01.08. - Weißt du auch zufällig, ob man das Ticket für die Rückfahrt auch als Gutschein von denen beim Bund bekommt?

0
Bentinho 23.07.2013, 17:10
@GigaGagagigo

Zum Glück (für mich) hatte ich noch keinerlei offiziellen Kontakt mit der Bundeswehr... ;) Leider weiß ich es also nicht, aber es wäre eigentlich eine Frechheit, wenn sie das dann nicht bezahlen.

0

Wenn du einen großen Din A4 Zettel hast kannst du damit direkt in den Zug gehen

Was möchtest Du wissen?