Zugticket Gültigkeit?

3 Antworten

Da steht „Super Sparpreis“. Und solche Super-Sparpreis-Tickets haben üblicherweise eine Zugbindung. (Schau mal, ob auf dem Ticket irgendwas von „Zugbindung“ steht.)

Dementsprechend kannst du dann nur den auf dem Ticket genannten ICE zur genannten Uhrzeit nutzen. [Wenn da also ein entsprechender heutiger ICE auf deinem Ticket steht, kannst du nicht einfach morgen den ICE nehmen.]

Der Gültigkeitszeitraum (bis 21.04.2024, 10:00 Uhr) wird sich eher auf die allgemeine Gültigkeit des Tickets beziehen, da evtl. noch eine Fahrt mit Regionalbahnen (RB, RE, S-Bahn) möglich ist (z.B. von deinem Startpunkt zum Startbahnhof des ICE oder vom Zielbahnhof des ICE zu deinem eigentlichen Ziel), die nicht der Zugbindung unterliegt.

Ein Ticket zum Super-Sparpreis gilt im Fernverkehr (ICE usw.) nur im gebuchten Zug.

Die Gültigkeit bis 10 Uhr am nächsten Tag bezieht sich auf mögliche Anschlussfahrten im Nahverkehr.

Ein Ticket zum Super-Sparpreis gilt im Fernverkehr nur im gebuchten Zug.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.