Wagon nicht geöffnet?

5 Antworten

Zur Zeit deiner Buchung war offensichtlich nicht abzusehen, dass der Wagen heute nicht zur Verfügung steht. Ggf. ist das Klo verstopft und stinkt, die Klimaanlage funktioniert nicht, oder oder.... jedenfalls ein Grund, warum man diesen Wagen Reisenden nicht zumuten kann.

Nein, du wirst keinen neuen Platz zugewiesen bekommen, du kannst dir aber das Geld für die Reservierung zurückholen. Du kannst jetzt nur versuchen, kurzfristig noch einen neuen Platz zu reservieren oder ansonsten erst beim Einstieg schauen, ob irgendwo noch ein Plätzchen für dich frei ist.

Vielleicht ist in diesem Wagen die Klimaanlage ausgefallen, was bei diesem Wetter eher unangenehm ist, aber das weiß man natürlich nicht drei Wochen vorher.

Es kann sein dass dort die Klimaanlage nicht geht. Das war bei mir schon des Öfteren der Fall. Und du willst ja nicht bei den heißen Temperaturen im Wagon verschwitzen. Setz dich einfach auf einen anderen 1. Klasse Sitzplatz und fertig.

Reise nicht antreten oder in einen anderen Wagon einsteigen und vor Ort klären wie das mit der Rservierung ist.

Das braucht man bei der Bahn erst gar nicht versuchen, alles verstehen zu wollen.

Du wirst dir dann wohl einen freien Platz suchen müssen.

Ggf. erstatten sie dir anteilig den Fahrpreis, da in der ersten Klasse ja die Reservierung inkludiert ist.

Gute Reise.