Kann man Tiger zähmen?

6 Antworten

Ich kann ein Rapper persönlich er heißt kontra K und hat ein Tiger wo er den Tiger gekauft hat war er erstmal nach klein ganz klein und er hat ihn mit Flasche großgezogen

den Jagdinstinkt vergisst ein Tiger niemals egal wie sehr er an Menschen gewöhnt ist. sogar die seit Jahrtausenden domestizierte Hauskatze hat ihren Jagdtrieb immer noch das gilt auch für Hunde obwohl beides Haustiere sind. selbst wenn du alle Bestimmungen für eine Tigerhaltung erfüllen könntest zb eine riesiges Gehege mit Versteckmöglichkeiten und auch Schwimm-oder Bademöglichkeiten(Tiger lieben Wasser) und auch 8 Kilo Fleisch pro Tag bezahlen könntest sind Unfälle nicht ausgeschlossen. der Tiger muss dich noch nicht mal fressen wollen allein im Spiel kann er dich schon schwer verletzen wenn er etwas härter anfasst . Im Haus wie eine Katze könnte man Tiger nicht halten wenn dann nur in einen großen Außengehege. eine Unfall ist niemals ausgeschlossen siehe Siegfried und Roy. auch wenn der Tiger Roy nur beschützen wollte ging es ja übel für ihn aus. Tiger sind einfach keine Haustiere und werden auch nicht wirklich zahm.

Man kann die zähme, ja. Aber der Jagdinstikt wird nie vergessen. Ist bei Pferden zum Beispiel genau gleich. Du kannst ein Fohlen von Geburt an haben, es aufziehen & alles aber wenn es später mal zu einer Gefahrensituation kommt wird es trotzdem weglaufen. Urinstikt, gibt´s auch bei Menschen. Tiger sind & bleiben Raubtiere egal wie zahm

Ich kenne ein Rapper er heißt kontra K und hat auch ein Tiger aber er hat den gekauft wo der Tiger noch richtig klein war und dann hat er den immer weiter mit einer Flasche großgezogen

0

Ist der Löwe oder der Tiger stärker?

Wer würde den Kampf gewinnen? Ich weiss das in Natur sich beide kaum begegnen würden, nur virtuell eben.

...zur Frage

Kann man wilde Tiere zähmen?

Ich stelle mir schon seit Tagen die Frage ob man wilde Tiere sprich exotische Tiere wie den Tiger zähmen kann? Wenn ich mich von Baby aus um das Tier kümmere und es auch in Menschlicher Gesellschaft aufwächst ob es dan immer noch einen Menschen oder sogar seinen Besitzer angreiufen würde? was denkt ihr?

...zur Frage

Fressen tiger auch elefanten?

...zur Frage

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger: Welche Geschichte ist wahr?

Hallo Leute, ich komme grade frisch aus dem Film - und bin hin und weg. Nicht nur weil er so gut ist. Aber ich habe viele, viele Seiten in Internet durchgeblättert um die ganzen interpretatorischen Möglichkeiten durchzuwälzen! Ich bin immer noch unsicher, wie ich den Film zu verarbeiten habe. Meine Hauptfrage jedoch ist: Im mexikanischen Krankenhaus erzählt Pi zwei Geschichten. Die erste, die man im Film sah. Und die, die er den Versicherungsleuten erzählte. Mit den Menschenfressern, dem Koch, seiner Mutter und dem Buddhisten. Nun stellt sich mir die Frage - welche ist tatsächlich wahr? Ich bitte euch, hier alle eure Interpretationsmöglichkeiten aufzuschreiben - nicht nur zu diesem einen Punkt der Geschichte. Ich bin so begierig auf mehr. Ich fürchte ich werde noch ein paar Anregungen brauchen, um den Film einordnen zu können. Danke!

...zur Frage

Tiger Oder Wolf?

(ein für alle mal ich hab mir nicht vor so ein tier zu kaufen usw usw es ist einfach nur ne frage die bitte mit logischen und hilfreichen antworten beantwortet werden soll. Danke )

Also gut Ich wollte nur fragen Was ungefährlicher währ (ich weiss ich weiss beides ist gefährlich) Wie mann ja weiss sind Katzen mit den Tigern/Löwen verwandt genau wie die hunde mit den Wölfen Ich habe aber gehört das Man Wölfe zähmen kann Und die dann nicht so gefährlich sind (eig wie hunde) Aber die frage kann man auch tiger genau wie Wölfe zähmen, Oder ist das viel gefährlicher. Ich habe ja wenig über wölfe gehört das die irgendwie jemanden angegriffen haben Aber tiger schon Seihe Siegfried und Roy

Also kurz gesagt Was ist gefährlicher Wolf oder Tiger Danke im vorraus !

...zur Frage

Fressen Tiger Menschenfleisch?

Fressen Tiger Menschenfleisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?