Kann man Tiger zähmen?

7 Antworten

Ich kann ein Rapper persönlich er heißt kontra K und hat ein Tiger wo er den Tiger gekauft hat war er erstmal nach klein ganz klein und er hat ihn mit Flasche großgezogen

Man kann die zähme, ja. Aber der Jagdinstikt wird nie vergessen. Ist bei Pferden zum Beispiel genau gleich. Du kannst ein Fohlen von Geburt an haben, es aufziehen & alles aber wenn es später mal zu einer Gefahrensituation kommt wird es trotzdem weglaufen. Urinstikt, gibt´s auch bei Menschen. Tiger sind & bleiben Raubtiere egal wie zahm

Ich kenne ein Rapper er heißt kontra K und hat auch ein Tiger aber er hat den gekauft wo der Tiger noch richtig klein war und dann hat er den immer weiter mit einer Flasche großgezogen

0

den Jagdinstinkt vergisst ein Tiger niemals egal wie sehr er an Menschen gewöhnt ist. sogar die seit Jahrtausenden domestizierte Hauskatze hat ihren Jagdtrieb immer noch das gilt auch für Hunde obwohl beides Haustiere sind. selbst wenn du alle Bestimmungen für eine Tigerhaltung erfüllen könntest zb eine riesiges Gehege mit Versteckmöglichkeiten und auch Schwimm-oder Bademöglichkeiten(Tiger lieben Wasser) und auch 8 Kilo Fleisch pro Tag bezahlen könntest sind Unfälle nicht ausgeschlossen. der Tiger muss dich noch nicht mal fressen wollen allein im Spiel kann er dich schon schwer verletzen wenn er etwas härter anfasst . Im Haus wie eine Katze könnte man Tiger nicht halten wenn dann nur in einen großen Außengehege. eine Unfall ist niemals ausgeschlossen siehe Siegfried und Roy. auch wenn der Tiger Roy nur beschützen wollte ging es ja übel für ihn aus. Tiger sind einfach keine Haustiere und werden auch nicht wirklich zahm.

Was möchtest Du wissen?