sollte man bei seinem minijob bescheid sagen das man ab einer bestimmten zeit das kopftuch tragen wird?

Chocolate2000  26.02.2024, 00:33

Was hat der 10.3. mit dem KT zu tun?

klara82617
Fragesteller

erste tag ramadan

4 Antworten

Beim Minijob muss man das m.W. nicht - Und Du kannst ruhig darauf vertrauen, dass die so dringend Leute brauchen, dass sie sich nicht erlauben können, jemanden wg. KT zu feuern.

Kann sein, dass es Dich den Job kostet - egal ob mit oder ohne Ankündigung.

Rider214  25.02.2024, 15:36

Ohne Ankündigung sollte das soweit ich weiss nicht machbar sein

Also doch aber man könnte rechtlich bestimmt vorgehen

klara82617
Fragesteller

ja ich weis das die mich wahrscheinlich kündigen aber ich wollte sowieso selber kündigen sobald ich ein neuen job habe

Hat denen nichts anzugehen. Wenn du cool mit dem Chef bist und dir Sorgen machst kannst du's gerne erwähnen aber ich stell mir diese Konversation eher unangenehm vor. Einfach mit Kopftuch kommen, ist im Einzelhandel nicht verpöhnt wie in Schulen oder Ämtern. Und als kleinen Tipp: der beste Zeitpunkt das Kopftuch zu tragen ist jetzt, aber dennoch alles Gute damit. :)

Würde ich machen - reinen Wein einschenken - ist immer gut.

tugayitstumblr  25.02.2024, 18:04

Was hat das mit der Frage zu tun?