netto minijob darf man ein kopftuch tragen?
wird man gekündigt wenn man mit kopftuch dann ankommt eines tages
3 Antworten
Eigentlich nicht. Das kann aber von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein. Ich habe schon Frauen mit Kopftuch in Netto gesehen.
Man muss aber auch dazu sagen, dass Arbeiten im Netto nicht halal ist. Das muss auch gleich klar sein. Dort werden Alkohol verkauft, Zigaretten, Schweinefleisch, meistens ist alles Fleisch dort haram... Da könnte man viel aufzählen, was alles nicht halal ist in einem Supermarkt, was man aber verkaufen, transportieren muss usw...
Nicht deshalb, aber im minijob kann man aus 'anderen Gründen" schnell gekuendigt werden.
Nein, leider wird man das nicht.
Du verstehst es nicht, oder? Ich sagte ja, das ist der Zeitgeist. Das AGG ist das beste Beispiel. Ich hab nie behauptet es wäre verboten es zu zeigen. Aber irgendwann wird sich der Zeitgeist auch mal wieder ändern.
was verstehst du daran nicht?
Religion ist Privatsache. Religiöse Symbole haben für mich auf der Arbeit nichts zu suchen. Leider ist der Zeitgeist heute anders. Aber auch dieser wird sich mal wieder wandeln.
Das hat damit nichts zu tun. Niemand möchte diese Religion verbieten.
Das interessiert mich wenig. Die Flagellanten waren eine christliche Vereinigung die sich in der Öffentlichkeit selbst geißelte. Die hätten sich auch nicht auf die Religionsfreiheit berufen können, wenn sie sich neben dem Kassieren den Rücken blutig schlagen würden.
Referenz :
Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Handbuch: Rechtlicher
Diskriminierungsschutz. Berlin 2015, S. 71.